1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Info zu Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Andy.Seydel, 8. Mai 2011.

  1. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S Satreceifer
    DVB-C Kabelreceifer
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher
    DVB-T-Receifer
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab da mal eine Frage. Darf ich meine Nachbarn per Aushang über die bevorstehende Analogabschaltung informieren, oder ist das für Privatpersonen verboten? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich mich ja nicht strafbar machen will.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Info zu Analogabschaltung

    Solange Du keine Logos (Rechte) etc. dafuer verwendest, kannst Du sicherlich darueber informieren!

    Warum denn auch nicht, das ist kein Top Secret Thema. Es muss kommuniziert werden. Wer sollte Dir das verbieten, darueber zu sprechen oder zu schreiben?
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.051
    Zustimmungen:
    1.137
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Info zu Analogabschaltung

    Genau. Warum sollte es untersagt sein? Immerhin ist es doch im sinne der Sender.
     
  4. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Info zu Analogabschaltung

    In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit.
     
  5. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    8.020
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Info zu Analogabschaltung

    Zu 100% stimmt das leider nicht mehr. Es ist die Tendenz zu beobachten, daß das Recht zur freien Meinungsäußerung immer mehr durch das permanent ausgeweitete Urheberrecht stranguliert wird.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.051
    Zustimmungen:
    1.137
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Info zu Analogabschaltung

    Das mag sein, trifft aber zum Glück nicht auf Infos zur Analogabschaltung zu. Da ist es doch nur im Sinne der Sender, wenn auch Privatleute Aufklärungsarbeit leisten. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, mit wie vielen Leuten ich über das Thema schon gesprochen habe.
     
  7. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    8.020
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Info zu Analogabschaltung

    Besser ist es, mit der Umrüstung zu warten und auf Fernsehen solange zu verzichten, bis HD+ und CI+ gescheitert und verschwunden sind.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.051
    Zustimmungen:
    1.137
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Info zu Analogabschaltung

    Dazu sehe ich ehrlich gesagt keine Veranlassung. Es geht ja auch ohne HD+ und CI+. Zur Not wird eben auf die werbefinanzierten Privatsender verzichtet oder sie werden eben in SD geschaut. Analogzuschauer gibt es bei meinen Bekannten, Verwandten und freunden nur noch sehr wenige. Der Rest wird sich früher oder später bei mir melden.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Info zu Analogabschaltung

    Wenn du per Kabel schaust nicht denn das wäre ja gelogen ;)
     
  10. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Info zu Analogabschaltung

    Ich musste das sogar machen, da die Gemeinschaft-Sat-Anlage meiner Eltern sonst bis heute nicht umgerüstet worden wäre (8 Reihenhausbesitzer mit alter Gemeinschafts-Antenne, die in den 90ern mal mit einer Schüssel erweitert wurde).

    Mit persönlich wäre das ja egal, aber das Jammern meiner Eltern und deren Nachbarn wäre mir zum Stichtag schon ziemlich auf den Zeiger gegangen.

    Also habe ich im Namen meiner Eltern frühzeitig Aufklärung betrieben und wurde mit dem Auftrag zur Umrüstung der Sat-Anlage "belohnt".

    Die Leute waren mir sogar recht dankbar, denn auf so einer Full-HD Glotze sieht ein digitales HD-Signal doch deutlich besser aus als Astra-Anlaog :D

    "Ha, mir hen gemoint, mir kucken schon digital, weil wir doch so nen neuen flachen Fernseher haben. Mensch isch des Bild jetzt aber scharf". :eek:

    Gruß,

    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen