1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Info: Skystar HD 2 und Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von JCD001, 16. November 2008.

  1. JCD001

    JCD001 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich hatte, wie wahrscheinlich viele andere auch, Probleme mit der mitgelieferten Fernbedienung bei TechniSat Skystar HD 2. Als ich dann im Internet ein bißchen recherchiert habe, musste ich feststellen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem war. Manche haben sogar mehr oder weniger behauptet, dass die mitgelieferte FB schlicht und einfach inkompatibel mit der Karte ist.
    Mit diesen Informationen habe ich dem TechniSat Support eine Mail geschrieben, dass meine FB nicht funktioniert und ich sogar annehme, dass diese Inkompatibel miteinander sein. Als antwort erhielt ich dieses hier:

    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Wir bedauern es sehr, dass die Fernbedienung zu Ihrer PC-Karte nicht mehr korrekt funktioniert.

    Ihre Zufriedenheit ist für uns das Wichtigste und wir nehmen es uns sehr zu Herzen, wenn einmal etwas nicht hundertprozentig klappt.
    Selbstverständlich senden wir Ihnen kostenlos eine neue Fernbedienung für Ihren TechniSat Receiver zu.

    Für Ihr Vertrauen bedanken wir uns und verbleiben





    Also haben sie mir heute ohne Umstände eine Neue geschickt, ohne eine Rechnung sehen zu wollen oder meine alte FB haben zu wollen. Also gehe ich mal davon aus, dass das ein bekanntes Problem ist und jeder der Ihnen eine Mail schreibt, eine neue FB bekommt.

    Hoffentlich interessant für dein Ein oder Anderen
     
  2. userskystarhd2

    userskystarhd2 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Info: Skystar HD 2 und Fernbedienung

    Dies ist keine direkte Antwort auf die Frage, es passt aber zum Thema:
    Gestern bekam ich über amazon die skystar hd2 geliefert. Unter anderem gehört dazu eine Fernbedienung, Modell TS35, und ein Infrarotsensor mit Cinchstecker.
    Die Karte weist aber keine entsprechende Cinchbuchse auf, die Fernbedienung lässt sich also gar nicht anschließen!
    Auf meinen Anruf bei der Hotline von Technisat wusste man offenbar sofort Bescheid und versprach lapidar, der USB-Dongle mit Zubehör ginge Morgen früh in die Post und würde mich alsbald erreichen.
    Schau' n wir 'mal!:eek: