1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Urvieh, 20. November 2005.

1. Urvieh

Urvieh Junior Member

Anzeige
    Ich habe mich mal wieder telefonisch bei der Firma gemeldet. Dieses Mal wurde ich nicht abgewimmelt mit "ungenügender Empfangstärke", "Kabelfehler im Haus" usw. Das Problem mit dem nicht wirklich funktionierenden EPG wurde von der Dame als bekannt bestätigt. Bis Ende des Jahres werde ein Software-Update eingespeist.

2. Joe_Potter

Joe_Potter Junior Member

AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

:winken:Gut, dass ich jetzt weiß, dass es nicht nur bei mir so ist. Habe den Empfänger erst seit ein paar Tagen, aber das EPG zeigt oft nur wenige Stunden voraus an und machmal nicht mal das.
    Übrigens stand auf der Premiere-Homepage auch etwas von EPG - Problemen, die bis Dezember behoben würden.
    Aber das Problem des Humax besteht auch bei anderen Sendern wie den öffentlich-rechtlichen.
    Also muss es wohl am Gerät liegen.

Gruß Joe

3. hespertal

hespertal Gold Member

Schön, dass man bei Humax festgestellt hat, dass man da was tun muss. Fällt denen aber reichlich spät ein. Bei manchen Sendern kommt überhaupt kein Programmhinweis.

4. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

1. Das EPG-Problem besteht bei allen FOX-Geräten von Anfang an, Humax hat bisher immer abgewimmelt und Müll als Begründung genannt! Die aktuelle Meldung lässt hoffen!
    2. Nicht alle Sender geben EPG-Infos heraus!

5. hespertal

hespertal Gold Member

Klar, das EPG Problem ist kein spezielles Humax Problem, das gibt es selbst bei den teuren Receivern. Auch kann Humax natürlich nichts dafür, wenn keine EPG Daten des Senders vorliegen.

6. Urvieh

Urvieh Junior Member

Alles richtig, aber wenn bei einem Sender drei Tage möglich sind und bei anderen der gleichen Gruppe (Premiere) gerade mal die nächste Sendung erscheint, ist das nicht normal. Und wenn TechniSat-Geräte sieben Tage können (im gleichen Haus), dann gibt es offensichtlich ein Problem :).

P.S.: Hat von euch schon mal einer erfolgreich den E-Mail-Support von Humax kontaktiert?

7. hespertal

hespertal Gold Member

Erfolgreich den Humax Service kontaktieren mag in Einzelfällen ja mal nach längerer Zeit möglich sein. Aber wichtiger wäre ja auch die Zusatzfrage "und wurde auch eine zufriedenstellende Antwort gegeben?". Da haperts doch schon sehr.

8. Urvieh

Urvieh Junior Member

Der Telefonsupport, den ich angewählt hatte, kannte immerhin schon die Firmware x.x.16. Wow!

9. schizo

schizo Junior Member

Hey, das ist doch schonmal was *g*

Ich habe gestern mit Humax (also 2 Monate nach deinem Post) telefoniert und nach der aktuellen Firmware gefragt. Man sagte mir "aktuell ist die 15." (der Mitarbeiter hatte extra nachgeschaut).
    Habe den Mitarbeiter dann darauf hingewiesen, dass auf der Humax-Homepage noch die 14. als aktuelle angegeben ist. Der Mitarbeiter meinte dann, dass die Seite wohl noch nicht aktualisiert sei.
    Als ich ihm dann sagte, dass mein Humax die Firmware 16 hat, wunderte er sich natürlich umso mehr *lol* - Er wollte "seine Unterlagen" dann aktualisieren.

Irgendwie erinnern die Fritzen mich stark an die Telekomiker - bei denen weiß ja die eine Hand auch nicht, was die andere tut...

Gruß >> Schizo.

10. Urvieh

Urvieh Junior Member

Immerhin tun die Telekomiker wenigstens so, als würden sie arbeiten. Bei Humax kommen meine Mails inzwischen als fehlerhaft zurück.

Diese Seite empfehlen