1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von southparkler, 22. Januar 2008.

  1. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.002
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; ET9000; ET5000
    Amazon Fire TV Stick; Playstation 3
    Anzeige
    Beschreibung:

    DigiCorder HD S2 Software-Version 2.35.0-856e
    • Allgemeine Verbesserungen
    • Neue Funktion: Bildeinstellung "stretch"
    • Neue Funktion: Bildeinstellung "HDMI Farbraum"
    Erfahrungen bitte hier posten.

    Gruß south:D
     
  2. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.002
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; ET9000; ET5000
    Amazon Fire TV Stick; Playstation 3
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Habs gerade per USB raufgeladen:

    Dauer 2min

    Bildzoom stretch: Sieht aus wie Eierköpfe, wüßte nicht wozu man das brauchen könnte.

    HDMI Farbspektrum: "erweitert" oder "normal" kann ich leider noch nicht testen, hab noch keinen LCD

    Gruß south:D
     
  3. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    553
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Also das mit dem BILDZOOM stretch ist irgendwie auch noch nicht optimal,da das BILD dann immer gestrecht bleibt,also auch bei 16:9 Filmen.
    Es fehlt so ne art AUTOZOOM,evt. bekommen die das nochmal irgenwann hin.

    HDMI Farbraum kann man jetzt halt ändern,bei der einen Einstellung ist alles halt etwas heller bei der anderen Einstellung dunkler.Mus wohl dann nochmal erst meinen TV richtig einstellen.
     
  4. bender_tt

    bender_tt Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    72
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Hi,
    beinhalten diese Updates eigentlich auch die vorherigen, oder muss (sollte) man jedes einzeln einspielen ?
    Wenn ja, wo findet man die vorherigen ?
    Die Dateigrösse ist ja immer so um die 2MB.

    gruss
    bender
     
  5. wavetime

    wavetime Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55ES6100, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1030
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    "Stretch" ist schon mal nicht schlecht.
    Allerdings sollte er bei 16:9 Sendungen automatisch umschalten.

    (diesen Hinweis auf die "Eierköpfe" kann man sich ersparen. Wer es nicht haben will. braucht es ja nicht einzuschalten)
     
  6. conrad65

    conrad65 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Weimar
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Ist meines Erachtens zu arg gestretch und wie gesagt,bei 16:9 Sendung wird auch gestretcht. Absoluter Reinfall. :wüt::wüt:
     
  7. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    ihr seid auch nie zufrieden. ihr bekommt eure gewünschten funktionen und ihr meckert weiter...
     
  8. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.747
    Ort:
    Oberfranken
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Was heißt denn meckern?

    Ich finds einfach konstruktive Kritik.
    Die stretch Funktion gleicht des Zooms meines Plasma über Scart schon sehr stark. Evtl. hätte ich bei 4:3 Sendungen damit leben können, um mir das Umschalten zwischen Scart und HDMI zu ersparen.
    Doch warum werden 16:9 Sendungen auch gestretcht????
    Ist es so schwer, bei 16:9 einfach auf normale Auflösung umzuschalten?
    Ich drück doch nicht beim zappen ständig auf der blauen Optionstaste rum........ich frage mich ob die Techniker/Entwickler das Gerät selber gar nicht Zuhause haben oder einfach keinen Bock auf was ordentliches haben.
     
  9. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    553
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Was mir aber aufgefallen ist bei der Einstellung optimal wird ein 4:3 Bild leicht gestreckt nach oben und zur seite(sind zwar links und rechts immer noch schwarze Balken) aber ein 16:9 wird dann wieder richtig dargestellt.(war vorher doch nicht so,oder??)

    Ich versteh Technisat nicht die anderen RECEIVER können das doch auch(hatte mal den HUMAX 1000 und den TOPFIELD HDTV PVR),ein 4:3 Bild entsprechen zu zoomen und 16:9 richtig darzustellen und zwar AUTOMATISCH.
    Evt. schaffen sie das auch noch irgendwann :)

    Mit dem HDMI FARBRAUM ist jetzt aber optimal gelöst.
     
  10. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.002
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; ET9000; ET5000
    Amazon Fire TV Stick; Playstation 3
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Was habt ihr so für LCD`s dranhängen?
    Will mir einen Philips 32 PFL 9632 holen, bei diesem soll egal bei welchem Receiver der über HDMI angeschlossen wird die automatische Formatumstellung funktionieren. Habe extra noch wegen dem HD S2 nachgefragt. Da sollte es laut Verkäufer keine Probleme geben.
    Hat jemand von euch nen Philips und kann dies bestätigen?

    Gruß south:D
     

Diese Seite empfehlen