1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

INFO Anzeige funzt nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Holly2609, 21. Mai 2007.

  1. Holly2609

    Holly2609 Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Also hab folgendes Problem. Wenn ich durch meine Programme zappe dann steht ja immer da was gerade läuft und wie lange noch. Das klappt bei mir aber irgendwie nicht richtig. Oft stehen da noch die Spielfilme vom Vorabend da oder von vor paar Stunden. Manchmal geht das gut, aber öfter stimmt die Anzeige auch nicht. Woran liegt das? Am Receiver (Skymaster DXS23)?
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: INFO Anzeige funzt nicht richtig

    Im grunde genommen ja, am Receiver. Oder vielmer daran, wie der Receiver die Informationen des EPG empfängt und speichert.
    Bei diesem Low-Budget Model ist nur ein relativ kleiner Speicher für die aktiv-dynamischen Daten (wie EPG und Teletext) vorhanden. Daher wird immer nur ein Teil der Informationen gespeichert. Wechselt man auf ein anderes Programm welches auf einem anderen Transponder liegt, so kann es sein, dass der Speicher ausgelesen und erst im Hintergrund neue Daten gelesen werden.
    Daran kann man m.E. nichts ändern. Schon mal ein Softwareupdate versucht zu starten? In Abhängigkeit zum Model und der Version Deinen Receivers wird die software an unterschiedlichen Tagen -sofern verfügbar- ausgestrahlt. Wann genau, kannst Du auf der Website des Herstellers nachlesen.

    Donn
     
  3. Holly2609

    Holly2609 Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    43
    AW: INFO Anzeige funzt nicht richtig

    Softwareupdate hab ich schonmal gemacht. Naja so schlimm ist es nicht das es nicht richtig geht. Gibt schlimmeres. Vielleicht werd ich mir dann irgendwann doch mal nen anderen Receiver zulegen. Danke.
     

Diese Seite empfehlen