1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Individuelle digitale Fernsehzeitung

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von hoascht73, 18. Februar 2008.

  1. hoascht73

    hoascht73 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Anzeige
    Im Archiv befindet sich ein Artikel, mit dem Wunsch eine Zeitung zu haben, die alle Sender abdeckt, die man per Kabel oder Satelit bekommen könnte. Dort wird dann auch auf eine Website verwiesen, die einem das TV-Programm anbietet. Ich habe diese besucht und man muss dort manuell sein Programm zusammen stellen. Wie ich bisher mit meinem Stift in meiner TV-Zeitschrift mache.

    Mir schwebt aber etwas anderes vor. Ich möchte natürlich alle gleichartigen Sendungen auch gleich in mein pers. TV-Programm "aktiviert" bekommen, wenn ich eine von den Sendungen aktiviert habe, falls es mehrere gibt (wie zBsp bei Serien). Nun möchte ich mir das selber basteln (falls noch nicht vorhanden).

    Kann mir einer sagen, wo ich das TV Programm in digitaler Form ausm Netz ziehen kann? Sozusagen EPG per Webservice oder ähnlichem. Gibt es da eine zentrale Stelle, wo ich das Programm manigfaltiger Sender beziehen kann?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    Thorsten
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Individuelle digitale Fernsehzeitung

    EPG Daten (maschinenlesbar zur freien Weiterverarbeitung) gibt es nicht legal im Netz. Weder kostenfrei noch kostenpflichtug. :-(

    Für dich alleine privat schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Xmltv.
    Dann gibts auch noch die Möglichkeit per analoger TV Karte die NextViewEPG Infos auszulesen. Ferner kann man natürlich die EPG Daten die per DVB gesendet werden auslesen.
    Rein privat kann man sich natürlich auch noch über die Daten von Technisats SFI hermachen ;-)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2008
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.882
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Individuelle digitale Fernsehzeitung

    Wenn du damit zufrieden bist, kannst du dir gerne kostenlos TV Genial oder TV Browser im Netz googlen. Wirst aber wenig Freude daran haben. Dank
    dem, das die Privatsender jetzt Geld dafür haben wollen.

    Bleibt nur die Homepage www.tvtv.de, also bookmarken. Bei den Free-Programmen fehlen die Privaten neuerdings, weil die jetzt Geld dafür wollen.
     
  4. hoascht73

    hoascht73 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    AW: Individuelle digitale Fernsehzeitung

    Ah, usul, der Link war goldwert :) Danke!

    Tja, sieht so aus, wie wenn man die Daten nicht kostenlos bekommen könnte und 2.000 Euro sind mir auch etwas zu heftig. Ich hab noch ne andere Seite gefunden: klack.de
    Die haben auch die teuren Programme noch im Angebot.
     

Diese Seite empfehlen