1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Indische Sender uncodiert aber ohne Ton!?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von DC3, 18. April 2004.

  1. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich frage mich schon seit langem was mit folgenden tamulesischen und malajalamsprachigen Sendern (aus Sri Lanka/Indien) los ist.
    Sun TV
    KTV - Kondattam TV
    Asianet
    Kairali Channel Europe

    Alle 4 Sender senden uncodiertes Bild, der Receiver zeigt aber den "codiert"-Schlüssel an.
    Außerdem senden diese Sender keinen Ton, zumindest höre ich nichts.

    Bei JSTV aus Japan/UK ist es andersherum. Verschlüsseltes Bild mit hörbarem Ton. Aber das hängt mit dem Codierungssystem zusammen (weiss ich noch aus Analogzeiten).

    <small>[ 24. April 2004, 09:56: Beitrag editiert von: DC3 ]</small>
     
  2. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    (Vielleicht versteht ihr es jetzt besser, wenn ich statt "tamulesisch/malajalam" "indisch" einsetze (in der Überschrift)) winken
     

Diese Seite empfehlen