1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Indien verlängert Mars-Mission

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.256
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die indische Raumsonde Mangalyaan hat ihr Soll zwar schon erfüllt, wird nun aber doch deutlich länger für Indien den Mars untersuchen. Die Sonde könnte ihre Einsatzzeit sogar verdoppeln - wenn die Sonne es nicht verhindert.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Indien verlängert Mars-Mission

    Toll, eine Mars Mission, wie fortschrittlich, auch wenn man das eigene Volk nicht ernähren kann. In der Welt ist man dafür wer. :rolleyes:
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Indien verlängert Mars-Mission

    Immerhin haben dafür einige 1'000 Leute in der indischen Raumfahrtindustrie einen gut bezahlten Job. Und einige 10'000 einen weniger gut bezahlten, aber immerhin einen Job.

    Das Geld wird ja nicht in Bündeln mit auf den Mars geschossen...

    Sieh es einfach als Ernährungsprogramm mit wissenschaftlichem Hintergrund.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Indien verlängert Mars-Mission

    Denkst du, einem Inder würde es besser gehen wenn die paar Milliarden, die so eine Mission kostet, gespart würden? Sehr naiv...
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Indien verlängert Mars-Mission

    Was will man auf dem Mars? Diesen auch noch zerstören?
     
  6. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Indien verlängert Mars-Mission

    Zumal diese Mission "nur" 74 Mio $ gekostet hat und nicht Milliarden. Der Film "Gravity" und die meisten Blockbuster kosten mehr als das und da meckert auch keiner... komisch...
     
  7. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Indien verlängert Mars-Mission

    sicher nicht, aber wenn man das Geld in Infrastruktur, Aufklärung (Kastendenken), und Ernährung stecken würde, wäre den Menschen sicher mehr geholfen, meiner bescheidenen Meinung nach. Aber Weltraum Missionen, und Militärausgaben sind ja "in" bei den Schwellenländern. Wen interessiert da schon ob ein paar verhungern, oder ihr Geld fürs Überleben durch illegale Organspenden verdienen.:rolleyes:
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    3.286
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Indien verlängert Mars-Mission

    Da kann man tagelang diskutieren. Ich bin da eher bei dir, während osgmario anderer Meinung ist. Wir werden da wohl auch nicht zueinander finden, wie auch folgender Thread zeigt: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ug-neue-mission-bringt-menschen-zum-mars.html
     
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.602
    Zustimmungen:
    2.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Indien verlängert Mars-Mission

    Es sind Inder keine Amis.
     

Diese Seite empfehlen