1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Indiana Jones In DD 5.1?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von lokutos, 7. Februar 2004.

  1. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hi,

    mal ne Frage: Sat1 wirbt ja schon seit einiger Zeit damit, dass sie die Indiana Jones Filme in digital überarbeiteter Bild u. Tonqualität zeigen.

    Was meint ihr, zeigen die die in DD 5.1?

    Hat es ja bei Sat1 schon gegeben. Wäre doch mal was, wenn die das schon so an die große Glocke hängen.

    MFG
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Digital überarbeitet, aber die sagen nix von DD5.1 .

    Ich glaube nicht das der Ton in DD 5.1 kommt !

    digiface
     
  3. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    366
    Hallo lokutos,

    hab' keine Ahnung, was SAT 1 für eine Vorlage hat,
    ich kann Dir aber sagen, dass die Indiana Jones - DVD Box, die zuletzt erschienen ist, lediglich über deutsches Dolby Surround verfügt.

    Kann mir nicht vorstellen, dass die eine "bessere" Variante haben sollen...

    Viele Grüße,

    Diablo3
     
  4. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Axo, na dann. Schade eigentlich. Käme bestimmt gut bei den Filmen.

    MFG
     
  5. amango

    amango Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Bielefeld
    Es gibt leider keine DD 5.1-Tonspur auf Deutsch bei den Indiana Jones-Filmen, daher wird Sat 1 auch keine solche Tonspur ausstrahlen (nur DD 2.0).
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    Darf ich da mal wiedersprechen..........

    ALLE INI Filme liegen im Orifinal Deutschen Kinoformat in 6 Kanalton vor.

    Wäre ja wirklich schwach wenn die den nichtmal für die DVD Box genutzt haben.
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    Aus area-dvd
     
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    Das ist ja echt SCHWACH.....gut das ich mir den nicht BLIND bestellt habe ;-)
     
  9. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Wie bitte schön willst du denn die Indianer Jones Filme in deutschem digital Mehrkanalton auf DVD haben wenn nicht mal das Ausgangsmaterial in DD5.1 vorliegt. Das sich ein reiner Upmix nicht gut anhört, sollte spätestens seit Jaws bekannt sein und nur für den deutschen Markt den Ton komplett neu zu abzumischen ist etwas viel verlangt!
     
  10. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    366
    Wobei der englische 5.1 Ton bei der Box doch eigentlich sehr gut gelungen ist...

    Viele Grüße,
    Diablo3
     

Diese Seite empfehlen