1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Indexbilder beim Sony RDR-GX220

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von gkwelz, 10. Oktober 2006.

  1. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Sony DVD-Recorder, ob man die Indexbilder bei einer Aufnahme auf DVD+RW nachträglich ändern kann.

    Was nimmt das Gerät überhaupt als Indexbild?
     
  2. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.572
    Ort:
    Urlaubsland MVP
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: Indexbilder beim Sony RDR-GX220

    Hallo @gkwelz :)

    Habe zwar keinen GX 220, aber ich behaupte mal aus der Erfahrung mit dem 710er heraus folgendes:

    Das Indexbild auf DVD ist immer das als erstes aufgenommene (so isses bei mir auf Festplatte jedenfalls, direkt auf DVD habe ich noch nicht aufgenommen, aber warum sollte es da anders sein ;) )

    Eine Veränderung des Indexbildes gelingt mir nur auf der Festplatte, ist die Sache erstmal auf ,z.B. + RW überspielt, ist die Sache fix, will sagen, es gibt keinen Menüpunkt das Indexbild zu verändern.

    Gruß
    Frazier :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2006
  3. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Indexbilder beim Sony RDR-GX220

    Das ist aber nicht unbedingt Stand der Technik. Andere können dies sehr wohl. Was soll man denn mit einem Zufallsbild?
     
  4. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.572
    Ort:
    Urlaubsland MVP
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: Indexbilder beim Sony RDR-GX220

    @gkwelz

    Eigentlich habe ich ja nur aus Höflichkeit geantwortet. :)

    Bei Dir werde ich mir das allerdings abgewöhnen - ganz sicher - :mad:

    Wenn andere Recorder das bieten, was Dir vorschwebt, dann hol Dir doch das Teil - mein Gott -
     
  5. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Indexbilder beim Sony RDR-GX220

    Ich verstehe deine Reaktion überhaupt nicht. Fühlst du dich persönlich beleidigt, wenn ein Gerät, das du nicht mal selbst hast, nicht meinen Vorstellungen entspricht?
    Ich bin am Sondieren. Leider habe ich den für mich idealen Recorder bis dato nicht gefunden. Ein änderbares Indexbild bei DVD+RW ist für mich ein Muß. Philips kann das. Leider lassen die sich nicht zur automatischen Aufnahme per Sat-Receiver steuern. Das können die Sonys oder Panasonics. Einen Recorder mit Festplatte brauche ich nicht, da dies der Satreceiver hat.
    Vielleicht kennt ja jemand so ein Gerät.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Indexbilder beim Sony RDR-GX220

    Ich kenne den Sony RDR-GX220 zwar nicht aber mein Sony HX910 kann das bei -RW Rohlinge. Bei +RW kann er es nicht. Wird wohl bei Deinem Sony genauso sein.
     
  7. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.572
    Ort:
    Urlaubsland MVP
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: Indexbilder beim Sony RDR-GX220

    Moin, moin :)


    Dann versuche ich es noch einmal kurz zu erklären.

    Auf Deine Frage hin, hätte ich Dir schon nach ca. 1 h antworten können, habe es aber nicht getan, weil ich mir dachte, eventuell antwortet ihm ja jemand der das Teil selbst besitzt, dann weiß er gleich genau Bescheid.

    Da Dir auch am nächsten Tag noch niemand geantwortrt hat, denke ich, na mach mal, vielleicht hilft ihm das ja auch schon weiter.

    Wenn Deine Reaktion auf meine Antwort dann in etwa so ausgefallen wäre:

    "Ist ja Mist, dass der Sony keine Indexbilder auf + RW Medien ändern kann, bin gerade auf der Suche nach einem Rec ohne Festplatte, und das ist bei mir ein Kaufkriterium.
    Na gut, dann werde ich mich mal weiter umgucken.
    Erstmal Danke für Deine Antwort ...........!"

    Damit hätte ich "leben" können.

    Aber das hier:
    hat bei mit den Eindruck erweckt, ich wäre so`n Art Vertreter von Sony, der Dir das Teil aufquatschen wollte, und dem Du dann mal Deine Meinung gegeigt hast, was er für`n Mist er vertreibt. :eek:


    Viel Spass noch auf der Suche nach einem für Dich geeigneten Rec
    wünscht
    Frazier :winken:
     
  8. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.572
    Ort:
    Urlaubsland MVP
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: Indexbilder beim Sony RDR-GX220

    Moin, Moin :)

    Also mein 710er kann das auch bei einer -RW nicht, weder im formatierten VM oder VR Modus.

    Gruß
    Frazier :winken:
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Indexbilder beim Sony RDR-GX220

    Bei einer -RW im VR-Modus muß es der 710er können! So steht es zumindest in der Gebrauchsanweisung auf Seite 38. Bist Du so vorgegangen wie auf Seite 38 beschrieben?
     
  10. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.572
    Ort:
    Urlaubsland MVP
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: Indexbilder beim Sony RDR-GX220

    @Saviola

    Na dann muss ich mir doch glatt nochmal, die Seite 38 der BA angucken. :)

    Nur mal so am Rande, ich habe das Teil mittlerweile 18 Monate (immer noch zufrieden), und auf einer DVD ist es mir völlig egal, was da als Indexbild angezeigt wird, Hauptsache der Titelname stimmt.

    Wie gesagt, ich gucke mir die Sache an, und wenn er das wirklich kann, will ich das natürlich auch wissen. ;)

    Gruß
    Frazier :winken:
     

Diese Seite empfehlen