1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inbetriebnahme der Dreambox 7000 S (für Einsteiger)

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von NDS-Freak, 23. September 2003.

  1. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    Anzeige
    Da ich mir nun definitiv in den nächsten Wochen eine Dreambox kaufen werde möchte ich vorab schon mal festhalten was ich tun muss wenn ich die Box ausgepackt habe. Sie scheint mir für meinen Gebrauch der richtige Receiver zu sein (drehbare Schüssel).

    Aber ich hab da z.T. immer noch Verständnisprobleme die trotz des Durchlesens dieses Forums als auch des offiziellen Dreambox-Forums (http://www.dream-multimedia-tv.de/board/index.php?sid=) nie ganz geklärt wurden. Ich werde ständig auf die bekannten Seiten
    - http://www.dream-multimedia-tv.de oder
    - http://www.dxstefan.de
    verwiesen. Ein Erfahrungsbericht von ein paar Usern hier wäre mir lieber

    Leider ist es dir aber so, dass das Wissen dort alles schon auf einem gewissen Level basiert. Keine fängt von vorne an und sagt was man alles auf die Box überspielen muss (ein Image – was ist das – welche Infos hat die Dreambox dann? Was ist Enigma?).

    Ich habe gesehen man kann bereits erstellte Dateien überspielen die der Dreambox sagen welche Frequenzen welcher Sender hat (ich denke das erspart den Suchlauf richtig?)

    Ich wäre dankbar wenn einer von euch mal in die Vergangenheit blickt und einfach kurz erklärt welche Schritte er gemacht hat um die Dreambox zum laufen zu bringen und was diese Schritte für Auswirkungen auf die Dreambox haben.

    (Ich frage mich wie die vielen Dreambox Neubesitzer vorgehen – irgendwo müssten dich diese Einsteiger-Infos und Grundwissen im Internet sein. Also gebündelt meiner ich ohne 200 Thread durchlesen zu müssen)

    Für jede Hilfe die mir den Einstieg leichter machen (vom Verständnis her) wäre ich dankbar.

    <small>[ 23. September 2003, 12:35: Beitrag editiert von: NDS-Freak ]</small>
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
     
  3. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    da! schon wieder! Was ist RMA?
    oder ist das nur ein Insiderwitz und du machst dich über meine Unwissenheit lustig? boah! breites_
    Ich fordere Aufklärung! durchein
     
  4. Sarandonga

    Sarandonga Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Deutschland
    Hab zwar keine Dreambox,

    aber hoffe helfen zu können Zwecks RMA

    RMA = Return Material Authorization

    auf Deutsch= Reparaturrücklieferungsschein.

    Bitte um Korrektur, wenn ich mich Irren sollte.
     
  5. guggi

    guggi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    44
    Ort:
    ossi
    also ich würde sagen, sderrick verschaukelt Dich etwas breites_
    Was willst Du groß vorher wissen? Ich hab vor kurzen auch meine Dreambox bekommen, ausgepackt angeschlossen und hochgefahren. Dann einen Sendersuchlauf gestartet und ein bissl rumgespielt. Die meisten Einstellungen sind selbsterklärend. Solltest Du doch mal nicht weiterkommen, kannst Du immer noch hier nachfragen.
     
  6. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    Ich les hier halt ständig von irgendwelchen Images die es nun gibt und die so toll sein sollen. aber ich weiß nicht von welcher HP ich die nehmen soll.
    Ich weiß auch nicht was sich hinter diesen Image Dateien verbirgt.
     
  7. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351

Diese Seite empfehlen