1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In welcher Höhe befestigen ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von franeu, 26. Januar 2008.

  1. franeu

    franeu Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    34
    Technisches Equipment:
    Philips 40PFL8605k,
    BDP 7500,
    Humax S HD4
    Anzeige
    Hallo
    Habe mir einen 40''-LCD Fernseher von Toshiba gekauft und wollte ihn mittels der Wandbefestigung anbringen. Ich bin mir aber nicht schlüssig in welcher Höhe !!?? In der normalen Sitzposition oder etwas höher ? Gibt es da eine Formel, wo man sagen kann, dass ist optimale Position ??
    Danke im vorraus.
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: In welcher Höhe befestigen ?


    Genau über den Kopf an die Decke hängen. Aber gute Dübel verwenden :D :D :D ...

    Nee, jetzt ohne Quatsch. Normalerweise in "Augenhöhe", will man keinen steifen Nacken haben!!!:LOL:
    Bedenke aber auch die Höhe des Wohnzimmertisches, ca. 5-10 cm höher, sonst hast du evtll. keine Freude
    daran, falls du mal liegst. Ansonsten gibt es schöne Phonoschränke, wenn man keine Kabel sehen will.
    Denn die hängenden Gärten (Kabel) der Semiramis sehen sch.eisse aus ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2008
  3. franeu

    franeu Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    34
    Technisches Equipment:
    Philips 40PFL8605k,
    BDP 7500,
    Humax S HD4
    AW: In welcher Höhe befestigen ?

    Ok, Sitzhöhe - dachte ich mir auch. Im Sichtbereich stören keine Möbel oder sonstigen Gegenstände. Decke ist auch nicht schlecht. Vielleicht kaufe ich mir ein Zweitgerät ;)
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: In welcher Höhe befestigen ?

    Das mit der Decke war eher ein Witz.. Das Ding wiegt 60 Kg oder so.
    Sonst steht irgendwann in der Zeitung: Mann von Fernseher erschlagen!
    Oder es gibt Besuch - von oben, wegen dem Loch in der Decke gg...:D
     
  5. Wolf R.

    Wolf R. Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    14
    AW: In welcher Höhe befestigen ?

    Die entspannteste Kopfhaltung entsteht nicht, wenn der TV in Augenhöhe ist, sondern bei etwas nach unten gehendem Blick.
    Deswgen mein Rat, so tief wie möglich. Auch gibt es da i.d.R. weniger Reflektionen und störendes Licht.
    Das Problem bei einer tiefen Anordnung ist vor allem, dass andere Gegenstände die Sicht versperren und, was man nicht vergessen sollte, eine Gleitsichtbrille. Diese hat nämlich unten den Nahbereich und das gibt evtl. Probleme.
    Gruß Wolfgang
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: In welcher Höhe befestigen ?

    Das kann man nicht so pauschal beantworten, es hängt von vielen Faktoren ab. Ich bin im Gegensatz zum Vorredener eher dafür etwas höher aufzuhängen und mittel einer neigbaren Halterung den subjektiv besten Blickwinkel zu erreichen. Auf Lampen, direktes Sonnenlicht etc achten!

    P.S. Meine 50" und 52" hängen jeweils in 80cm und 100cm Höhe (gemessen Boden-Unterkante ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2008

Diese Seite empfehlen