1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In welcher Auflösung wird Lost gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Tscherno Bill, 28. Mai 2006.

  1. Tscherno Bill

    Tscherno Bill Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    In welcher Auflösung wird Lost gesendet? Und auf HD Film tatsächlich nur in Stereo?
    THX
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: In welcher Auflösung wird Lost gesendet?

    Wo? In den USA oder auf PREMIERE HD Film in Deutschland?

    In den USA auf ABC in 1280x720, auf HD Film in Deutschland 1920x1080. Allerdings zählt bei HD immer der reale Wert. Das heisst, das die HD Film Übertragung in 1080i kein richtiges 1080i ist, da die Quelle 720p ist. Es kann sogar ein Verlust entstehen, wenn das Material einfach erneut durch denn Encoder in realtime läuft. Ich glaube nicht das PREMIERE eine 1080i Kopie hat, wenn so eine überhaupt im Moment existiert. Allerdings weiss ich das nicht. Serien die in den USA in HD ausgestrahlt werden und auch generelle Primetime Serien sind auf minimale Produktionskosten ausgelegt, damit sie rentabel sind, selbst wenn sie erfolgreich sind. Deswegen denke ich eben das nie eine 1080i Kopie erstellt wurde, auch nicht für spätere HDDVD oder blu-ray Veröffentlichungen.

    Sound in den USA DD5.1 Englisch, hier in Deutschland auf HD Film DD2.0 Deutsch/Englisch.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2006
  3. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Neustadt
    AW: In welcher Auflösung wird Lost gesendet?

    Aha, du kennst also die Kostenunterschiede zwischen der Produktion von 720p-Material und 1080i Material? :eek:
    Wieviel ist es denn genau? Wieso soll das andere teurer sein?
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: In welcher Auflösung wird Lost gesendet?


    Das habe ich so nicht gesagt. Das einzige was ich gesagt habe ist das die Serien sehr klein in den Kosten gehalten werden. Das weiss in den USA jeder Kleingärtner. ;)

    Die Serie ist in 720p gedreht. Das Prinzip für solche Serien ist relativ einfach. Zu wenig wie Möglich dran arbeiten zu müssen. Es gibt kaum Serien die aufwendig auf Film produziert werden heut zu Tage (in den USA!!). Ob ich irgendwelche Preise kenne ist hier doch vollkommen unrelevant.


    CableDX
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: In welcher Auflösung wird Lost gesendet?

    Ja aber wo ist jetzt der große Unterschied zwischen 720p und 1080i? Das ist an sich doch nur eine andere Kamera, oder?
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: In welcher Auflösung wird Lost gesendet?

    Das ist ein und die selbe Kamera. Es geht nur darum das meiner Meinung nach nie eine 1080i Version angefertigt wurde, weil man sie nicht braucht. In den USA ist es Mentalität nur soviel zu tun wie man zum Erfolg braucht und nicht mehr und nicht weniger.

    Am Bouget Release jedes Jahr vor den Seasons kann man ablesen in wie weit eine Serie intensiv gedreht und bearbeitet wurde. Bestes Beispiel Friends, eine der erfolgreichsten Serien in den USA, auch noch zu Zeiten wo neuere Serien wie etliche kleinere Produktionen in HD ausgestrahlt wurden. Man hätte noch gut zwei Jahre in HD ausstrahlen können. Jedoch hatte die Serie auch in 480p Erfolg, also warum die Arbeit.


    CableDX
     

Diese Seite empfehlen