1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In welchen Ländern wird noch analog über Satellit gesendet?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Michael115, 4. August 2011.

  1. Michael115

    Michael115 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Mich persönlich würde es
    stark interessieren in welchen Ländern bzw. auf welchen
    Satellitenpositionen noch Analog gesendet wird. Mir persönlich sind nur die deutschen Sender auf Astra sowie ein paar französische Sender auf Atlantic Bird 5ºWest bekannt.
    Nachdem ich noch ein bisschen das Internet durchforstet habe bin ich noch auf den süd-
    afrikanischen Sender M-net gestoßen der auf Intelsat 62ºOst verschlüsselt sendet.

    So, lange Rede kurzer Sinn weiß jemand zufällig ob irgendwo (gerne auch in Fernost
    oder in Amerika) noch Analog per Satellit gesendet wird

    Nach dem jetzigen Stand meiner Recherche ist Deutschland wohl eines der letzten
    Länder auf der Welt was noch analog sendet :D

    Ps: Falls jemand aufgrund meiner Fragen annehmen sollte, dass ich noch Analog hätte:
    Nein dies ist nicht der Fall ich bewahre nur noch einen Receiver auf um 2012 einen
    "Logenplatz" zu haben:)

    Mfg Micha
     
  2. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: In welchen Ländern wird noch analog über Satellit gesendet?

    Auf 70° West gibt's noch Analogprogramme:
    Star One C2 at 70.0°W - LyngSat

    Grüße

    pluesch
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: In welchen Ländern wird noch analog über Satellit gesendet?

    frankreich, brasilien, japan...zum beispiel.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.277
    Zustimmungen:
    718
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: In welchen Ländern wird noch analog über Satellit gesendet?

    Frankreich wird die analoge Verbreitung über Satellit noch in diesem Jahr abschalten.
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: In welchen Ländern wird noch analog über Satellit gesendet?

    Japan nicht mehr so viel ich weiss.

    Deutschland ist eben DAS Analog-TV Land :)
     
  6. Michael115

    Michael115 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: In welchen Ländern wird noch analog über Satellit gesendet?

    Nabend und danke erstmal für eure Antworten.

    Japan hat tatsächlich vor kurzem abschaltet. Mich wundert ehrlich gesagt das ein so
    technikbegeistertes Land wie Japan, so lange noch analog gesendet hat.
    Wahrscheinlich ist dort die Spanne - genauso wie in Deutschland - zwischen den
    Technikbegeisterten, die bereits das Neuste vom Neusten haben, und den "Technikmuffeln" mit
    veralteter Technik ziemlich groß.

    Gruß Micha
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: In welchen Ländern wird noch analog über Satellit gesendet?

    so übertechnisiert wie japan ist (außer bei atomkraftwerken), muss man sich über einen technikverdruss bei einem teil der bevölkerung nicht wundern. da bekommt man schnell mal zuviel.
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: In welchen Ländern wird noch analog über Satellit gesendet?

    Das letzte analoge und verschlüsselte Programm müsste ja dann Canal+ auf 5°W sein.;)
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: In welchen Ländern wird noch analog über Satellit gesendet?

    Gibt aber noch M-Net Südafrika ebenfalls analog und verschlüsselt (Irdeto) über 62° Ost.
     
  10. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: In welchen Ländern wird noch analog über Satellit gesendet?

    Analog Channel List
    218 Einträge.
     

Diese Seite empfehlen