1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"In Treatment" ab 15.02. bei 3SAT

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Berliner, 1. Februar 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    "In Treatment" ab 15.02. täglich ab 21.00 Uhr bei 3SAT

    Allerdings hält sich 3SAT aus "programmtechnischen" Gründen nicht an die Dramaturgie (was sicher hier gleich wieder zum schlechtreden führt :D). So kommen zunächst jeweils pro Tag Doppelfolgen, ab März dann nur Mittwoch jeweils eine Doppelfolge, leider erst um 22.30 Uhr

    Großes Lob an die ÖR, vermute aber mal, dass wie immer bei solchen Sachen die Quote mies ist und das ein einmaliger Serientestballon bleibt.
     
  2. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "In Treatment" ab 15.02. bei 3SAT

    Das hat doch selbst HBO bei der zweiten Staffel nicht gemacht und Sonntags zwei und Montags drei Folgen gesendet.

    Apropos. Wann kommt denn endlich die zweite Staffel ins PayTV? Die Erstausstrahlung in den USA ist jetzt 10 Monate vorbei.
     
  3. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: "In Treatment" ab 15.02. bei 3SAT

    Dramaturgie?Hat die Serie nicht irgendetwas mit Therapeuten zu tun?Muss mal nachforschen:D
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "In Treatment" ab 15.02. bei 3SAT

    Die "Dramaturgie" bezieht sich darauf, dass die Sitzungen in der Serie immer auf einen Wochentag mit derselben Person fixiert sind. Also Montag kommt Person A, Dienstag Person B usw. Wenn 3SAT jetzt am Montag Person A und B zeigt, stimmt das nicht mehr überein, weil Person B erst am Dienstag dran wäre. Das ist jetzt nicht das Problem, es lässt eben nur das Gefühl verschwinden, man sei "live" dabei, weil heute ist Dienstag und da kommt in der Serie wieder Person B. Nee, kommt sie nicht, jedenfalls nicht bei 3SAT.
     
  5. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "In Treatment" ab 15.02. bei 3SAT

    Ich habe jetzt die ersten 4 Folgen von "In Treatment" gesehen und bin sehr angetan von der Serie. Sie ist anspruchsvoll, man muss zu jeder Minute aufpassen aber sie ist unglaublich gut gemacht, vorallem mit Gabriel Byrne als Therapeut.

    Werde sie weiter schauen, danke an 3sat! :winken:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "In Treatment" ab 15.02. bei 3SAT

    Schlechte Quoten zum Start eingefahren, liegt aber wahrscheinlich auch am Olympia Gegenprogramm. Nur 180.000 Zuschauer, davon 70.000 in der Zielgruppe. 50% unter Senderschnitt.
     
  7. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.221
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: "In Treatment" ab 15.02. bei 3SAT

    Die Serie hätte auch gut zu zdf_neo gepasst.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "In Treatment" ab 15.02. bei 3SAT

    Ich finde die Serie auch nicht schlecht. Gestern hab ich allerdings immer nur kurz mal reingeschaut. Der Sendeplatz ist ein wenig doof, wenn man kein Twin Tuner PVR hat. Aber die Serie hätte wirklich gut zu NEO gepasst, aber da zeigt man ja lieber den ganzen Tag irgend ein Hochzeits Reality Zeug. Wenn man einige Teile von NEO, arte und 3Sat mischen könnte, würde da wirklich nen guter Sender für jüngere Leite bei raus kommen.
     
  9. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "In Treatment" ab 15.02. bei 3SAT

    Super Serie, wer sie noch nicht gesehen hat, unbedingt anschauen, es lohnt sich, man wird süchtig!

    Leider sendet 3sat ab dem 03.03 immer nur mittwochs ab 22:25 Uhr "In Treatment" in Doppelfolgen! Schade, dass man nicht wie in den USA immer werktags Mo-Fr eine Folge ausstrahlt.
     
  10. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48

Diese Seite empfehlen