1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In the Line of Fire

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von vst100, 8. Juni 2005.

  1. vst100

    vst100 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo,

    ob's hier richtig ist weiss ich nicht, ich habe aber keine bessere Stelle dafür gefunden; also los: Am Montag abend lief im ZDF die Kinofassung von "In the Line of Fire". Diesen habe ich (mit meiner ModiTel1 im *.ts-Format) aufgenommen und, wie ich es immer mache in MPEG umgewandelt. Nun wollte ich aus der MPEG eine DVD erstelle - mache ich auch immer so, und bekomme den Fehlerhinweis: Datei kann nicht gelesen werden.
    Also habe ich mir den Film mit einem Softwareplayer (den von Nero) angeschaut, kein Problem zu sehen. Film wird korrekt abgespielt. Bild und Ton = 1A.
    Das ist neu für mich, ich habe auch noch nirgends einen Hinweis auf so einen Fehler (in diesem zusammenhang) gefunden. Weder hier (hier suche ich bei DVB-T Problemen immer zuerst) als auch in anderen Foren. Google half dann auch nicht weiter.
    Kennt jemand das Problem und weiss evtl. einen Rat ? Leider fehlt mir die nötige Software um die TS-Daten direkt in DVD umzuwandeln. Wenn jemand da was kennt.... ?
    Danke schon mal im voraus.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: In the Line of Fire

    Schon mal mit ProjectX demuxen lassen?
    Gruß Gorcon
     
  3. vst100

    vst100 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    17
    AW: In the Line of Fire

    und was soll mir das bringen ? So gut kenne ich mich auch nicht aus, als das ich jetzt hierin einen Sinn sehe ? Aber danke für die Antwort. :winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: In the Line of Fire

    Im TS Stream sind noch meistens Daten die nicht benötigt werden und diese werden dann entfernt. Du kannst mit dem Programm den Film auch gleich (grob) schneiden. Ebenso kannst Du gleich anwählen welche Tonspuren Du haben willst. (mpa oder /und ac3)
    Einen TS Stream können nur sehr wenige Authoringprogramme direkt verarbeiten. (DVR Studio kann das zB.)

    Gruß Gorcon
     
  5. vst100

    vst100 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    17
    AW: In the Line of Fire

    Danke. Das ist eine Antwort und Info mit der ich mal wirklich was anfangen kann.
    Werde es, sobald ich zuhause bin, testen und den (hoffentlichen) Erfolg (oder auch Misserfolg) bekannt geben. :)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: In the Line of Fire

    Du must übrigens Java auf dem Rechner installiert haben dann kannst Du ProjectX direkt starten.
    Download

    Gruß Gorcon
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: In the Line of Fire

    Die Java SDK 1.4.2. ist hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2005
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: In the Line of Fire

    PX braucht nicht kompiliert werden wenn man es da runterlädt wo ich geschrieben habe.
    Warum kompliziert wenns einfach geht. ;)
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: In the Line of Fire

    Habs grad probiert, stimmt.

    Neulich war aber eine ganze Zeit lang nur die un-compilierte Version im DL.

    Wo du Recht hast, hast du Recht. :winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: In the Line of Fire

    Vor allem braucht man dann nur die "abgespeckte" Java Version. ;)
    (gibts dort ja auch)
     

Diese Seite empfehlen