1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Potsdam Analoge Frequenzen K02-K04 abgeschalltet

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von kerstin662002, 2. Juni 2008.

  1. kerstin662002

    kerstin662002 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    98
    Anzeige
    Habe heute fetgestellt das man in Potsdam kein NICK/DMAX, PTV und SAT1 mehr empfängt. Die Kanäle wurden einfach ohne Ankündigung eingestellt was ich als große schweinerei betrachte da ja im letzten Jahr die Preise angehoben wurden und ich die Kabelgebüren mit der Miete bezahlen muß. Nun bin ich gezwungen auf Digital umzusteigen um SAT1 wieder zu empfangen da ich ab undzu von SAT1 aufnehme:wüt: :wüt: :wüt: !!! Was wurde mit den 3 freien Frequenzen gemacht und wer hat dasselbe Problem?
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: In Potsdam Analoge Frequenzen K02-K04 abgeschalltet

    KDG hat euer Netz ausgebaut, K02-K04 mussten dafür freigeräumt werden, die Programme davon sind umgezogen auf K21-K23. Mach also mal dort Suchlauf ;)
     
  3. kerstin662002

    kerstin662002 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    98
    AW: In Potsdam Analoge Frequenzen K02-K04 abgeschalltet

    Danke für die schnelle Antwort, habe die Sender dort wiedergefunden wo du gesagt hast.
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: In Potsdam Analoge Frequenzen K02-K04 abgeschalltet

    Bitte. ;)
     
  5. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: In Potsdam Analoge Frequenzen K02-K04 abgeschalltet

    lösche lieber den ersten beitrag sonst heisst es nur wieder: beiträge dieser art wircken bei autoren minderer qualität eher peinlich; kleiner spaß, ich hatte vor 2 jahren das selbe problem und bin auch an die decke gegangen
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.998
    Ort:
    Hamburg
    AW: In Potsdam Analoge Frequenzen K02-K04 abgeschalltet

    Ist ja noch übersichtlich, wenn nur drei Programme betroffen sind.
    Hier hatte man damals zeitgleich mit der Verschiebung noch einen "Dreieckstausch" durchgeführt.
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: In Potsdam Analoge Frequenzen K02-K04 abgeschalltet

    Hier hat man gleich die ganze Belegung außer 3sat auf E10, Comedy Central auf S18 und QVC auf S35 auf den Kopf geworfen.

    Aber gut, E02-E04 waren hier auch mit dem Ersten, ZDF und NDR belegt... ZDF auf E02, NDR auf E03 und ARD auf E04... heute ARD auf E05, ZDF auf E06, NDR auf E07.
     
  8. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: In Potsdam Analoge Frequenzen K02-K04 abgeschalltet

    War's nicht umgekehrt? ARD auf E02 und ZDF auf E04! Je nach Kabelnetzbetreiber war Kanal E03 auch schonmal mit Arte belegt.
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: In Potsdam Analoge Frequenzen K02-K04 abgeschalltet

    Nö. Die Belegung analog war und ist doch eigentlich fast überall unterschiedlich. Von daher frag ich mich wie du auf so nen Blödsinn kommst...

    Übrigens, arte war hier auf S07. Später ist es auf S17 umgezogen, das war sonst der Premiere-Sendeplatz.
     
  10. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Nähe Berlin
    AW: In Potsdam Analoge Frequenzen K02-K04 abgeschalltet

    Meine Nachbern haben das selbe Problem das ihr SAT 1 bei KDG plötzlich nicht mehr ging. Also einfach einen manuellen Suchlauf auf K21-K23 machen und SAT 1 geht wieder?

    Die sind nämlich schon etwas Älter und da will ich denen nicht unbedingt den digitatalen Rec. installieren so lange Analog geht reicht denen das haben die gesagt. Ist ja für ältere Leute nicht immer einfach das zu bedienen. Geht wie gewohnt über den Fernseher einfacher.

    Weiß zufällig jemand wie ich bei einem Samsung LCD so einen manuellen Suchlauf mache? Möchte nicht alles neu suchen lassen dann sind doch bestimmt die Sender ind er Reihenfolge wie jetzt gespeichert weg. Oder?
     

Diese Seite empfehlen