1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Planung bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 15. Dezember 2003.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Anzeige
    Weiss jetzt nicht, ob dies schon hier diskutiert wurde oder nicht.

    Folgendes ist bei KabelBW geplant, hier geht es zum Download Basis Kabelanschluss Kundenflyer (PDF), beachtet bitte vorallem das Ende von Seite 4 von 6.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.162
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Noch was hinzu.

    Heute im Tele5 Text 191 gelesen.
    Ein Schweizer Radiosender soll auch ins KabelBW kommen.


    Finde es ned schlecht, dass man Tele 5, MTV 2, VIVA PLUS, BBC World ins Kabel speist. Da ja analog die Sender nur teils empfangbar sind.
    Zudem sind die Sender Onyx, Bloomberg, XXP noch nicht im Kabel. Gute Entscheidung!

    <small>[ 15. Dezember 2003, 20:52: Beitrag editiert von: Blue7 ]</small>
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    seid ihr euch sicher das das digital sein soll ? wäre ja absolute Oberklasse, aber bevor ich sowas nicht sehe glaub ich auch nicht dran.

    Im Moment sieht es wie folgt aus:
    S26 - Test
    S38 - Test
    S39 - komplett leer weder analog noch digitalsignal drauf.

    Auf S39 wurde bereits das HRT Paket getestet.
    Bin mal gespannt was wann auf die Kanäle kommt.
    Bei einem Telefonat mit Kabel BW wurde mir gesagt man wolle auch noch ein französisches Paket und das MTV Paket ins Kabel nehmen man wisse nur nicht wann, wie und wo man beginnen solle.

    Mein Vorschlag Zwangsdigitalisierung, alles analoge mit einem Schlag weg und es lebe digital und der Wirtschaft gehts auch besser wenn alle Rentner zum TV Händler rennen *grins*
    nehmt mich net so ernst !
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    ich hab mir diesen Flyer mal aufmerksam angesehen. Schaut mal, da in der Fusszeile steht folgendes:
    *Zum Empfang dieser Programme benötigen Sie eine Kabelbox

    bedeutet wo dieses Sternchen nicht dran ist braucht man auch keine. Heißt das all diese gelisteten Sender wie onyx, xxp, tele 5 usw. analog gemeint sind.
    Pustekuchen entt&aum ((
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    @Riddler4981

    Nein, dass was in Planung ist soll anscheinend alles digital bei uns irgendwann eingespeist werden, ich denke man verhandelt mit den Programmanbietern noch und kann uns deswegen diese Sachen nicht digital zur Verfügung stellen.

    Wie sollen die denn dies alles analog einspeisen in unser Kabelnetz im Ländle?
    Soviel Platz ist ja gar nicht vorhanden.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    dachte das wär jetzt mit Partagierung winken
    naja, möglich das das digital ist, da hilft wohl nur ein Anruf. Wer ist diesmal dran ? ich hab schon wegen der Info übers MTV Paket durchgeklingelt.
    ps. die Hotline ist kostenlos
     
  7. Brett Ogle

    Brett Ogle Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Ludwigsburg
    Am Samstag konnte ich in Ludwigsburg die Sender Bloomberg, BBC und Tele5 digital im Bouquet "Andere" empfangen. Werde heute abend überprüfen ob die noch "drin" sind.

    Grüße
    Brett Ogle

    <small>[ 16. Dezember 2003, 10:22: Beitrag editiert von: Brett Ogle ]</small>
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    na toll, nur im Ausbaugebiet wa ? ***** *
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    achja, poste mal bitte die Frequenz auf der die Kanäle bei dir senden.
    Danke
     
  10. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.162
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bei den geplanten Sender ist aber kein Stern.
    2 Sternchen heißt free und verschlüsselt.
    Bibel TV, usw. sind zwar kostenslos aber verschlüsselt.

    in andere?
    Ich habe da nur die 3 Tests
     

Diese Seite empfehlen