1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Kiew brennt es

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von zahni, 18. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    AW: In Kiew brennt es

    Das möchte ich so nicht unterschreiben, weil wir nämlich schlicht nicht wissen was passiert wäre, wenn der Protest in der DDR in Gewalt umgeschlagen wäre. Unsere Propagandamaschine hingegen, wird nicht müde zu betonen, dass es ohne friedlichen Protest nicht gegangen wäre und verhindert so die Betrachtung der anderen Seite.
    Die Wahrheit ist, dass es sowohl für friedliche als auch gewaltsame Umbrüche Beispiele gibt und dass beide Varianten erfolgreich oder eben erfolglos verlaufen können.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.054
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: In Kiew brennt es

    Wir aber auch Zeit das der demokratisch freigewählte Präsident und seine Regierung mit dem brandschatzenden Mopp aufräumt.
    Wen die Opposition an die Regierung möchte, kann sie es bei den nächsten freien Wahlen ja versuchen. Nur da werden sie keine Chance haben.
     
  3. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: In Kiew brennt es

    Das ist schon interessant was da abgeht.
    Janukowitsch ist ein demokratisch gewählter Präsident, daran hat auch in der EU oder in den USA niemand Zweifel.

    Was ist passiert? Nun, die UA sollte und wollte ein Abkommen mit der EU unterzeichnen über eine Annäherung, also ein typisches EU blabla Papier.

    Kurz vor Unterzeichnung hat sich Janukowitsch auf Druck (Geld) von Putin dagegen entschieden und der EU damit vor den Kopf gestossen.
    Wie eine beleidigte EU reagiert merkt die CH ja auch gerade.

    Da kam der Kirmesboxer mit dem ukrainischen Akzent genau richtig. "The next president" was born und wird ab sofort kräftig von uns hofiert. Da der geistig nicht gerade der allerbemitteltste ist glaubt er, wenn die Kanzlerin "ja nein weiss ich nicht" sagt, dass er loslegen kann.

    Klitschko und seine Vasallen haben die Gewalt gestartet und versuchen aktuell nichts anderes als einen Staatsstreich.
    Sehr im Sinne der EU, denn Präsident Klitschko wird denen alles unterschreiben weil er die Inhalte eh nicht versteht.
    Die Gasprinzessin kommt sicherlich auch wieder in Amt und Würden und kann dann weitere Milliarden an ihre Tochter in die USA verschieben.

    Super unsere Demokratie hier. Die EU ist mittlerweile keinen Deut besser als die USA. Einfach asozial, und alle Medien spielen mit. Alle!
    Lest mal bitte die jeweiligen Berichte in BILD, Welt, Süddeutsche, Zeit und sogar FAZ. Alle sind der Meinung, dass der Boxer der Gute ist.
    Dann lest mal die Leserkommentare dazu. 75% sind da anderer Meinung.
     
  4. Habacho

    Habacho Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: In Kiew brennt es

    Wenn in Kiew bzw. Ukraine tatsächlich alle demonstrieren würden,wären
    die paar Staatsfuzzis schon Geschichte bzw. Polizei/Militär hätte sich
    längst auf die Seite der Bürger geschlagen.
    Selbst wenn da nur ein Tausend demonstrieren,ist das bei einer 2,7Mio
    Stadt relativ wenig.
    Aber unsere Medien sind schon der Hammer,wie die den Euro Klitschko hochjubeln.
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2014
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.154
    Zustimmungen:
    27.195
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: In Kiew brennt es

    Logisch haben sie keine Chance weil das Ergebnis ja schon vorher feststeht.
    Aber selbst wenn sie ran kommen macht Putin alles Platt!
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: In Kiew brennt es

    Wer kann das auf russisch für die Ukrainer übersetzen?

    Wir sind das Volk!
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: In Kiew brennt es

    Diese Nacht wird es sich m.E. entscheiden, ob der Präsident die Chinesische oder die Deutsche Lösung wählt.
    Angriff oder Rückzug.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: In Kiew brennt es

    Ich denke nicht das pro-westliche Demostranten einen russischen Schlachtruf wollen, sondern wenn dann schon einen ukrainischen. ;)

    Aber im Endeffekt hat "Wir sind das Volk!" in der DDR nur deshalb funktioniert weil die DDR faktisch Pleite war (okay, in der Ukraine sieht es auch nicht viel besser aus) aber auch wenn sowohl die USA als auch Russland die Bemühungen unterstützt bzw. zumindest akzeptiert haben.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: In Kiew brennt es

    Findest Du die russische/ukrainische vielleicht besser, bei welcher der Wahlsieger Oppositionelle ins Gefängnis werfen lässt? Diese Form der "Demokratie" wurde in Deutschland zuletzt 1933 praktiziert. Das Ergebnis war nicht gut.

    Insgesamt hat sich herausgestellt, dass es keine gute Idee ist, wenn eine mit knapper Mehrheit gewählte Regierung gegen die knappe Minderheit der Bevölkerung regiert. Hierzulande mault man, dass die Regierung 80% der Wähler vertritt und dass dadurch die Opposition zu klein würde. In der Ukraine hat man an die 50% Opposition, und das ist eben zu groß. Vor allem, wenn es kein Korrektiv in Form eines föderativen Systems mit eigenen Landesregierungen gibt, welche die Gesamtregierung in Kompromisse mit der Opposition zwingen kann.

    Zum einen müsste man in der Ukraine und Russland noch "Demokratie in richtig" lernen, mit einem fairen Umgang zwischen Regierung und Opposition statt "The winner gets it all". Zum anderen muss der Ukraine der Spagat zwischen Europa und Russland gelingen, dem sich zwei ähnlich große Bevölkerungsteile zugehörig fühlen. Dazu müssten aber auch die EU und Russland die Option eröffnen, dass die Ukraine zu beiden enge Beziehungen pflegen kann. Derzeit sieht es aber nicht so aus, als ob die EU und Russland dazu in der Lage wären. So trägt auch dieser bilaterale Konflikt zu den Problemen in der Ukraine bei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.