1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[In Kürze]*Sixx baut Reichweite im analogen Kabel aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2011.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: [In Kürze]*Sixx baut Reichweite im analogen Kabel aus

    Also ich find den Schritt falsch.
    Aber Deutschland scheint eben nicht überall den Fortschritt zu wollen.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [In Kürze]*Sixx baut Reichweite im analogen Kabel aus

    Die deutschen Kabelzuschauer möchten sich nicht abzocken lassen. Wenn "Fortschritt" heißt dass ich für bisher kostenloses zahlen soll, dann ist das was anderes.

    Und selbst wenn das analoge Angebot auf Grundversorgung reduziert würde...das reicht den meisten. Im Regelfall werden doch sowieso nur 4-5 Sender dauerhaft frequentiert.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [In Kürze]*Sixx baut Reichweite im analogen Kabel aus

    Den Fortschritt gibt es im Kabel in sehr wenigen Ländern...

    Gerade im Kabel wo noch GENUG Platz herscht, wenn ausgebaut wurde. Braucht man sich sicherlich nicht überlegen ob man analog abschaltet oder nicht.

    Vor allem weil dadurch einer der großen Vorteile des Kabels verschwindet.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.829
    Zustimmungen:
    13.064
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: [In Kürze]*Sixx baut Reichweite im analogen Kabel aus

    Dann sind die Kabelkunden also auch in den nächsten Jahren gut versorgt.
    Aber Hauptsache einen 50" LED TV in der Bude. Der muss aber unbedingt Full HD haben. Alles andere ist Quatsch.
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [In Kürze]*Sixx baut Reichweite im analogen Kabel aus

    Es werden aber nicht die gleichen Sender frequentiert.
    In anderen Ländern gibts es Zwangsboxen.
    Und hier befürworten die meisten analoges TV.

    Eines Tages wird es keine PAL-Tuner mehr geben, oder es gibt den ein deutsches Modell :)
     
  6. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: [In Kürze]*Sixx baut Reichweite im analogen Kabel aus

    Ich verstehe das nicht:

    HD+ ist doof, weil man für FreeTV bezahlen muss.
    Digitalisierung im Kabel ist gut, weil man für FreeTV bezahlen muss.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [In Kürze]*Sixx baut Reichweite im analogen Kabel aus

    Lesen?

    Eben genau der Punkt, dass man für digitales Kabel zusätzlich bezahlen muss, wird hier doch kritisiert :eek:.
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [In Kürze]*Sixx baut Reichweite im analogen Kabel aus

    Ich bekomme im Kabel unzählige Sender, die ich die analog bekam.
    (BBC, ITV, ZDF neo) und dann eben die HD Sender.

    Und 99 Franken einmalig ist auch nicht viel.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [In Kürze]*Sixx baut Reichweite im analogen Kabel aus

    @kyagi

    Falls Du mich meinst..ich befürworte aus technischer Sicht keinesfalls das analoge TV, weil ich auch LCD habe und das Programm darauf nicht anschaubar. Sehr wohl sehe ich aber den Zustand, dass ein Umstieg auf digital mit unnötigen Mehrkosten für das bisher gewohnte Programmangebot verbunden ist. Zudem kennen viele ältere Leute eh die Unterschiede zwischen analog und digital nicht. "Bild da" reicht. Auffällig wäre nur, wenn RTL plötzlich duster ist und ein Abo gemacht werden soll.

    Die KNB mit Grundverschlüsselung sind einfach dumm. Sie könnten doch das bisher gewohnte FreeTV offen lassen, die Kunden zu digital damit ziehen und dann die Pay Pakete offerieren und damit vielleicht neue Kunden gewinnen, wenn die schon mal bei digital sind und sei es nur Internet/Telefon. Stattdessen wird aber direkt bisher kostenloses einfach dichtgemacht, die Kunden bleiben bei analog und kommen daher auch garnicht auf die Idee, irgendwelche Pay Pakete oder Internet zu buchen.
     
  10. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [In Kürze]*Sixx baut Reichweite im analogen Kabel aus

    Schonmal darüber nachgedacht das viele Leute einen Flachbildfernseher haben weil er einfach nur schick und modern aussieht?? Die Preise für gute Fernseher sind im Keller und es kostet fast nichts mehr so ein Teil anzuschaffen. Die meisten Leute holen sich sowas aber nunmal weil er so schön aussieht und weil man keine Röhrengeräte mehr bekommen kann.

    Die jüngere Generation ist auf dem IchmussallesinHDhabenLSDtrip wo jedes einzelne Pixelchen gezählt wird. Aber den meisten älteren ist doch die Bildqualität sch...egal.
    Mein Vater ist Rentner und schaut sich gerne Tennis auf Eurosport an. Aber dem ist es völlig egal, ob er nun Eurosport analog, digital oder in HD schaut. Der Vater von nem Kollen schaut auch gerne Filme. Wenn man den sieht, läuft nur Sky Cinema, das er aber noch Sky Cinema HD hat, ist ihm völlig schnurz. Und von der Sorte von Leuten gibt es nunmal ganz viele. Opa und Oma wollen sich von ihrer Rente mal was gönnen und kaufen sich ne Fette Glotze. Was für ein Bild zu sehen ist, ist in den meisten Fällen zweitrangig. Auf HD und Digital pocht die jüngere Generation die technikbegeistert ist. Aber den meisten Leuten ist sowas nunmal egal, so hart es sich auch anhört. Und solange der Bedarf an Analog da ist, sollen die Leute ihr Analog auch bekommen...