1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[In Kürze]*Sixx baut Reichweite im analogen Kabel aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.666
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Während große Fernsehsender ihre Zuschauer auf den digitalen Umstieg vorbereiten, arbeitet der Frauensender Sixx der Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe unverdrossen am Ausbau seiner analogen Reichweite.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: [In Kürze]*Sixx baut Reichweite im analogen Kabel aus

    Das freut die Zuschauer, die analoges Programm auf ihrem 40" LCD schauen.
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [In Kürze]*Sixx baut Reichweite im analogen Kabel aus

    Wird denn ein Sender ersetzt odert schaltet man tatsächlich neu auf?

    Statt die analogen Programme auf eine Grundversorgung zu reduzieren, passiert das Gegenteil.
     
  4. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: [In Kürze]*Sixx baut Reichweite im analogen Kabel aus

    Die LMAs erlauben aber auch alles.
     
  5. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.027
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [In Kürze]*Sixx baut Reichweite im analogen Kabel aus

    Und das ist auch gut so.
     
  6. Jassy

    Jassy Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony XDR S3-HD
    Sony XDR-F1-HD
    Lextronix E5 82/56
    Gigablue Quad
    Dual DAB4
    Philips 90/11
    Hama DR-100
    AW: [In Kürze]*Sixx baut Reichweite im analogen Kabel aus

    War Sixx nicht als rein digitales Kanal angedacht?? :eek:

    Überall wird Analog gekürzt, nur in Deutschland wird fleissig ausgebaut. Es ist schon mal erstaunlich das nächstes Jahr Analog-SAT geschichte ist, das soll man nicht erwarten von so ein primitives Land.
     
  7. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.027
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [In Kürze]*Sixx baut Reichweite im analogen Kabel aus

    *schnarch*
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [In Kürze]*Sixx baut Reichweite im analogen Kabel aus

    Ich denke mal der 9Live Platz wird dafür genutzt. Der Krempel war, damit auch die alten Leute abgezockt werden können, auch analog im Kabel bei TC.
     
  9. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [In Kürze]*Sixx baut Reichweite im analogen Kabel aus

    Macht der Zuschauer das nicht freiwillig?? Er kann selber entscheiden ob er Sixx Digital oder Analog schauen will, und vor allem ob er überhaupt so nen überflüssigen Käsesender schauen will.

    Im übrigen finde ich nichts verwerfliches dran, das analoge Kabelnetz auszubauen. Solange Bedarf besteht, ist es doch ok. Und wie es aussieht schauen im Kabelbereich noch seeehr viele Leute analog. Warum sollte man die Leute zwingen auf Digital umzusteigen? Nur damit ein paar Freaks in der Analogabschaltung mehr Ressourcen für neue HD Sender sehen??

    Unser Haushalt zählt offiziell für Unitymedia auch noch als Analoghaushalt. Im Wohnzimmer haben wir Satempfang mit dem ganzen Spielzeug, aber in den anderen Zimmern schauen wir nach wie vor analog über die Buchse an der Wand. Einfach nur aus dem Grund weil ich keinen Bock habe UM jeden Monat 3,90€ in den Hintern zu schieben :D
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [In Kürze]*Sixx baut Reichweite im analogen Kabel aus

    Die Diskussion haben wir ja immer wieder. Ich habe auch nichts gegen 40 analoge Sender, so lange die meisten KNB die Kunden digital abzocken. Da ist der eigentliche Hemmschuh und nicht der angeblich sture Zuschauer. Grundverschlüsselung im Kabel weg und der digitale Umstieg nimmt Fahrt auf. Wenn aber weiter abgezockt werden soll, habe ich mit jammernden KNB kein Mitleid.
     

Diese Seite empfehlen