1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[In Kürze] DVB-T-Frequenzwechsel in Berlin - Sixx kommt neu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Im Großraum Berlin erfolgt am 12. Juli ein Frequenzwechsel beim digitalen Antennenfernsehen DVB-T. Die Programme auf den Kanälen 5, 7 und 59 werden künftig auf neuen Frequenzen zu empfangen sein. Mit dem Frauensender Sixx kommt ein weiterer Sender hinzu.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [In Kürze] DVB-T-Frequenzwechsel in Berlin - Sixx kommt neu

    Bei Sixx gehts ja richtig ab was Reichweite betrifft..das is ja schon die dritte Meldung in 3 tagen das Sixx jetzt irgendwo neu zu sehen ist
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.108
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [In Kürze] DVB-T-Frequenzwechsel in Berlin - Sixx kommt neu

    Die Berliner habens echt gut. Und dann auch noch Radio über DVB-T
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: [In Kürze] DVB-T-Frequenzwechsel in Berlin - Sixx kommt neu

    Bei den Sendern brauchst du echt nicht traurig sein... :eek:

    [​IMG]
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.762
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [In Kürze] DVB-T-Frequenzwechsel in Berlin - Sixx kommt neu

    In der Belegungsliste für K56 sind doch schon vier Programme eingetragen.
    Welches ist denn rausgefallen?
     
  6. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [In Kürze] DVB-T-Frequenzwechsel in Berlin - Sixx kommt neu

    Man kann persönlich zu SIXX und anderen via DVB-T ausgestrahlten Sendern und deren Programminhalten stehen wie man will, aber das Programmangebot in Berlin und Umgebung ist beachtlich. Offenbar ist DVB-T dort beliebter als in anderen Regionen der Republik.
    Wenn ich dagegen das "Angebot" des zu meinem Standort nächstgelegenen DVB-T-Sender Wuppertal ansehe... Erbärmlich! Gerade mal die ÖR'en.
     
  7. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: [In Kürze] DVB-T-Frequenzwechsel in Berlin - Sixx kommt neu


    Kann nicht klagen. Hier in der Solinger Innenstadt bekomme ich 26 Programme wirklich Free inklusive die Privaten.

    Den Sender könnte ich auch noch gut gebrauchen dafür könnte N24 gehen.
     
  8. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: [In Kürze] DVB-T-Frequenzwechsel in Berlin - Sixx kommt neu

    Ich find's schade, dass nicht überall so gut ausgebaut ist wie in Berlin. Denn dann hätten es die Kabelbetreiber extrem schwer, weil sie müssten sich dann endlich mal bewegen. Über Antenne kann man in Berlin doch mittlerweile mehr Sender empfangen als über Kabel analog oder nicht?
     

Diese Seite empfehlen