1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Köln kein Viva/Terranova/CNN...?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von nak, 14. November 2004.

  1. nak

    nak Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe nach der Erweiterung hier in Köln den Suchlauf angestossen und o.g. Sender neu gefunden. Darüber hinaus war u.a. RTL auf einem anderen Senderplatz. Soweit so gut und eigentlich nix neues. Nur leider bekomme ich bei Viva/Terranova/CNN kein Bild, trotz vollem Ausschlag bei der Qualität und immerhin ca. 75% Signalstärke. Alle anderen Programme, einschl. der neu positionierten RTL-Programme, funktionieren einwandfrei.

    Das ganze mit einem Thomson DTI1001 + TT2 Technisat akt. Antenne.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp?

    Das ganze ist übrigens nicht nur in Köln, sondern mit dem gleichen Gerät auch in Bonn.

    Viele Grüße,

    Nicolas

    ________________________________________________
    Toller Tipp: www.schicksms.de
    Kurznachrichten ab 4,9 Cent!!
     
  2. drmeta

    drmeta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    AW: In Köln kein Viva/Terranova/CNN...?

    Auf Kanal 66 wird mit höherer Senderleistung gesendet als auf den anderen. Bei einer aktiven Antenne im Kerngebiet des Zimmerantennenbereichs würde ich hier eine Übersteuerung des Signals vermuten. Also: Verstärker ausschalten! bzw. statt der Aktiv-Antenne einfach eine passive oder eine Selbstbaudrahtantenne anschließen.

    Ansonsten im Zweifelsfall Sender zunächst wieder löschen und den Kanal 66 neu einlesen lassen...

    viel Erfolg!
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: In Köln kein Viva/Terranova/CNN...?

    Kanal 66 wird nur temporär bis 04.04.2005 genutzt und sendet im Raum Köln/Bonn mit 20 KW. Lediglich Kanal 65 wird mit 50 KW ausgestrahlt ...
     
  4. nak

    nak Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    AW: In Köln kein Viva/Terranova/CNN...?

    Hi,
    hab nun doch noch mal den Suchlauf durchlaufen lassen und nun sind die Kanäle alle da. Trotzdem irgendwie komisch, der Receiver hatte sie doch auch schon vorher gefunden gehabt...

    Trotzdem vielen Dank!

    Viele Grüße,

    Nicolas
     

Diese Seite empfehlen