1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IN Griechenland deutsche TV+Radio Sender Empfangen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von toto_07, 25. Juli 2005.

  1. toto_07

    toto_07 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, möchte in Griechenland (Nodrgriechenland / Serres) sowohl die aktuellen Griechischen als auch die deutschen TV Sender empfangen.
    Was benötige ich dazu?
    Über welche Sateliten werden diese ausgestarhlt?
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: IN Griechenland deutsche TV+Radio Sender Empfangen

    http://www.lyngsat.com/hotbird.html

    HotBird 13° Ost.

    Hier gibt es ARD, ZDF, DW-TV, RTL NRW, RTL/RTL II/Vox/Super RTL Schweiz, NBC Europe/ Giga TV.

    Dazu einige griechische Kanäle - schau mal bei Transponder 74 ("tp 74") nach.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: IN Griechenland deutsche TV+Radio Sender Empfangen

    @jazzmann für die griechischen programme ist hotbird die wichtigste position! es gibt noch eine zweite position (39°o) für griechischen programme die aber nur wenige programme beinhaltet.

    auf hotbird wird das pay tv paket nova verbreitet indem auch die ör et1 und et3 und einige privat vertreten sind. es gibt auch noch einige griechische fta sender auf dem ote paket auf 12188 h

    auf hellassat 39° gibt es ebenfalls das fta (free to air, unverschlüsselt) paket und das pay tv paket athina sat tv (ohne die ör)

    mit einer 120cm schüssel müsstest du in thessolloniki (habe ich jetzt mal als grössere stadt angenommen) mit einer multifeed anlange (zwei lnbs auf einer schüssel) alle deutschen programme und alle programme auf hotbird empfangen können (welche das sind schaust du dir am besten im internet unter lyngsat an)

    johannes



    johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2005
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: IN Griechenland deutsche TV+Radio Sender Empfangen

    In Serres hast du relativ starkes Signal von Astra 1G und H welche fast alle deutschen Programme übertragen. Ein Cousin von mir in Drama hat zwar auch mit 80cm Empfang aber trotzdem rate ich dir zu mindestens 1m, besser jedoch 1.20m um auch bei schlechtem Wetter (ich kenne die Unwetter im Sommer sehr gut dort) keine Ausfälle zu erleben.

    Du hast folgende Möglichkeiten:

    Für die griechischen Programme terrestrischen Empfang zu betreiben per UHF Antenne. leider weiß ich hier nicht wie sauber dort der Empfang ist. In Drama kann man damit leben, aber wie stark die Störungen in Serres sind, da muß ich passen. Vorteil hier: kostenlos und du bekommst noch TVS einen Lokalsender, evtl. noch mehr.

    Für die deutschen installierst du entweder einen feststehenden Spiegel (am besten 1.20m) mit Focus auf 19.2E. Vorteil dieses größeren Spiegels ist, daß du später aufrüsten kannst und im Offset 13E, 16E, 26E empfangen kannst.

    Das gesamte Spektrum an empfangbaren Satelliten kannst du dir durch einen Motor erschließen. Mit 1.20m ist schon sehr viel machbar in der Gegend. Hier http://www.sdtv.gr/forum_posts.asp?TID=2509 ein Beispiel aus Alexandroupoli welches noch viel schwierigere Empfangsbedingungen hat was 13E, 19.2E, 28.2E betrifft

    Kurz noch was zum Spiegeldurchmesser: Premiere kannst du gleich vergessen. Die stärksten Frequenzen kommen zwar mit 1m rein, die meisten mit 1.80m und die schwächste aber 11.758H dürfte unter 3m (ja richtig gelesen) nicht machbar sein, in Thes/niki bekommt sie jedenfalls keiner so weit mir bekannt. Die anderen Astras 1C/1E/1F/2C kann man je nach Frequenz schon ab 80cm empfangen, einige brauchen jedoch 2.40m, evtl. auch mehr dies würde aber dich nicht betreffen, wenn du nur die wichtigsten deutschen Programme sehen willst, nur vorab zur Info, daß man keinen vollen 19.2E Empfang mit nur 1.20m erwarten kann. Ähnlich sieht die Lage bei den Superbeam Frequenzen von 13E aus, was aber egal ist denn sowohl TPS als auch Sky Italia welche größtenteils darüber übertragen werden, sind verschlüsselt und erfordern ein Abo in Frankreich bzw. Italien.

    Positionen die noch griechische Programme auch Radio übertragen: 39E was mit 60cm locker geht, oder man nehme einen 90er focussiere auf Türksat und empfange schielend 39E, alles machbar dort wenn gewünscht. 55E überträgt zur Zeit noch Alpha mit Werbefenster für Thes/niki, aber ansonsten ist das Programm identisch mit dem aus Athina. Hier dürfte 1m meistens ausreichen, jedoch sollte es auch terrestrisch kostenlos empfangbar sein. 13E überträgt auch einiges kostenlos, hauptsächlich Radio ist hier empfehlenswert. In deiner Gegend würde ich aber schauen ob nicht doch was von Thes/niki reinkommt (hier empfehle ich einen hohen Standort und freie Sicht nach SW, eine FM Yagi-Antenne von 5-8 Elementen und einen guten Verstärker). Ob das reicht oder die Berge dazwischen viel Blocken, weiß ich leider nicht. Ich würde jedenfalls alles geben um Mythos, Studio 3, 102FM, 9.58 zu bekommen :)

    Die billigste Methode ist natürlich, die von Jazzman, da würde ein 80cm Spiegel locker reichen, jedoch bekommst du so nur einen Bruchteil der deutschen Programme und ein Nova Abo, überlegs dir gut ob dir die 50€ pro Monat wert sind weil billiger geht's nicht und ich rate dir nicht das Bild auf nem Plasma zu sehen, das macht Kopfschmerzen.

    Als Receiver würde ich auf jeden Fall einen aussuchen, der Diseqc 1.0/1.1/1.2 beherrscht und einen nicht allzu unempfindlichen Tuner besitzt.

    Abschließend hier eine Übersicht welche gr. Programme über Satelliten weltweit kostenlos empfangbar sind: http://www.lyngsat.com/freetv/Greece.html und http://www.lyngsat.com/freeradio/Greece.html
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: IN Griechenland deutsche TV+Radio Sender Empfangen

    Schon klar, aus der Fragestellung entnahm ich, das er Neuling ist und noch kein Equipment hat. Mit Hotbird deckt er erst einmal einiges ab für den Anfang...
     
  6. evangelos.digi

    evangelos.digi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IN Griechenland deutsche TV+Radio Sender Empfangen

    @toto mein dorf nachbar hat astra reingekriergt und leicht sorgar mein dorf heißt paleokastro und ist in serres

    gr sender in serres sind relativ sauber ant1, mega, alpha, alter, star, et-1 , net, et-3 schwirigkeiten gibts nur bei: 4e, opion, diavlos, epiloges, stv, bestnews und diktio
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2005
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: IN Griechenland deutsche TV+Radio Sender Empfangen

    Hoppla, 4E, Best News die dürften doch von Thes/ki senden (UHF-Sender Hortiatis), oder haben die etwa terrestrische Zuführung ? Aber verrauschter Empfang deutet darauf hin daß Signal durchkommt obwohl wie ich sehe Vamvakofyto etwa 15km NW von Serres liegt, könnte natürlich sein daß eure Lage bevorzugt ist.
    Sehr gute Nachrichten evangelos.digi, danke :)

    Übrigens, weißt du wo die Sender ihre Antennen installiert haben ? Wohl eher nicht auf dem hohen Berg Menoikio oder doch ?
     
  8. evangelos.digi

    evangelos.digi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IN Griechenland deutsche TV+Radio Sender Empfangen

    es ist auf dem berg
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: IN Griechenland deutsche TV+Radio Sender Empfangen

    Alles klar, das erklärt auch warum TVS bis nach Drama recht sauber reinkommt. Zumindest war das noch bis letztes Jahr so.

    Bekommt man eigentlich auch bulgarisches TV+Radio in Serres ?
     
  10. evangelos.digi

    evangelos.digi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IN Griechenland deutsche TV+Radio Sender Empfangen

    ja MTB 1 und 2