1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Franösisch einen Vortrag zum Französischen Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von cougar1989, 25. Mai 2006.

1. cougar1989

cougar1989 Guest

Anzeige
    Hi!
    Da ich zum Glück Französisches Fernsehen empfangen kann, möchte ich einen Vortag zu diesem Thema in Französisch machen. Das habe ich schon mit der Lehrerin abgesprochen, da ich unbedingt meine Endjahresnote sichern möchte, weil es mein letztes Jahr in Französisch ist, da ich es abgewählt habe :love:. Allerdings konnte sie mir keine Anforderungen nennen, da sollte ich mir selber gedanken machen. Ich hatte da an Folgendes gedacht: Ein mal werde ich die Sender vorstellen (Öffis + Private) und ein paar ein Blicke in die Sendungen geben. Gäbe es noch weitere Möglichkeiten, die man einbauen könnte, um eine gute Note zu erhalten, da ich unbedingt eine Powerpointpräsentation machen möchte!
    Danke

2. DC3

DC3 Gold Member

Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: In Franösisch einen Vortrag zum Französischen Fernsehen

Das klingt ja schon mal sehr gut. So ähnlich wie die Sendung "Zapping International" auf arte.
    Mmmh. wichtig wären, dass alle Franzosen auf jeden Fall Empfang von TF1, France2, France3, France5, arte, Canal+ und M6 haben, wenn ich mich nicht irre. Entweder über Satellit 5°West oder terrestrisch. Dann gibt's noch die Möglichkeit Pay-TV: Entweder TPS auf Hotbird oder Canal Satellite auf Astra.

Ich hab zu Hause eine franz. Fernsehzeitschrift vom April, dort stehen Quoten drin usw. Kann ich dir gerne mal einscannen.

3. ayl

ayl Neuling

AW: In Französisch einen Vortrag zum Französischen Fernsehen

bonjour
    ich möchte gern französische kanäle sehen.ich wohne in karlsruhe.kann jemand mir tip geben? vielen dank

4. cougar1989

cougar1989 Guest

Sofern dein Fernseher SECAM fähig ist, kannst das über die normale TV-Antenne empfangen. Ansonnsten wäre noch KabelBW.

5. cougar1989

cougar1989 Guest

Sofern dein Fernseher SECAM fähig ist, kannst das über die normale TV-Antenne empfangen. Ansonnsten wäre noch KabelBW.

6. Course

Course Board Ikone

Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
  7. Zodac

Zodac Foren-Gott

@cougar:
    Hört sich bisher ganz gut an.

Ich würd zu den wichtigen Sendern auch immer jeweils noch bisel was erzählen. Da hilft dir evtl. Wikipedia auf französisch weiter. So z.B. dass TF-1 früher mal ein ÖR war und heute Privat ist (weitere Infos gibts sicherlich bei Wikipedia). Dann die Rolle von France 2 ... und welche Regionalvarianten es für France 3 gibt. Von der deutsch-französischen Kooperation bei arte kann man auch was erzählen. Und dass M6 zum RTL Konzern gehört ist sicherlich auch interessant...

Dann wie schon gesagt wurde kurz über die Pay-TV Pakete berichten ... KURZ über Empfangsarten ... das aber nicht zu lange - das interessiert nicht jeden. Und evtl auf bekannte Sendungen bei TF-1 und France 2 eingehen.

Denke dann wird das schon was...

Greets
    Zodac

8. newspaperman

newspaperman Gold Member

... wenn dir der Stoff ausgeht, kannst du ja noch was über LES GUIGNOLS erzählen. Davon sind Lehrkörper bestimmt begeistert.

9. DC3

DC3 Gold Member

Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    Tnt

Hallo zusammen! Ich habe hier einen Artikel von der Fernsehzeitschrift "Télé Poche" (15.4. bis 21.4.2006): ein erfolgreiches Jahr für TNT. Viel Spaß!;)
    [​IMG] [​IMG]

Diese Seite empfehlen