1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In FFM K27 ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Armodillo, 30. Mai 2006.

  1. Armodillo

    Armodillo Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Frankfurter Westen
    Technisches Equipment:
    Opentel ODT 3000f
    Anzeige
    Hallo,

    seit der Umstellung am 29.5. bekomme ich hier in FFM (Westen) auf K27 ZDF und 2 weitere Sender zusätzlich rein, die auf einem höheren Kanal regulär - lt. Kanalbelegungsplan - existieren. So habe ich sie jetzt doppelt. Der K27 soll eigentlich gar nichts senden. Dafür bekomme ich - wie diverse andere Kollegen hier im Forum schreiben, nicht noch zusätliche Dritte (MDR, WDR, etc) in FFM-West rein.

    Wer kann diese Phänome erklären ?


    Stefan
     
  2. GerdG

    GerdG Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Remseck/Aldingen b. Stuttgart
    AW: In FFM K27 ??

    Der Kanal 27 mit ZDF, KIKA/ZDFdoku, und 3sat/ZDFinfo kommt wohl vom Würzberg oder evtl. von Heidelberg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2006
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: In FFM K27 ??

    oder von Stuttgart :winken:
     
  4. GerdG

    GerdG Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Remseck/Aldingen b. Stuttgart
    AW: In FFM K27 ??

    Theoretisch nicht ganz auszuschließen, aber doch seeehr unwahrscheinlich. ;)
    Würzberg ist in FFM der wahrscheinlichste Kandidat.
     
  5. Armodillo

    Armodillo Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Frankfurter Westen
    Technisches Equipment:
    Opentel ODT 3000f
    AW: In FFM K27 ??

    Danke für die Antworten. Würzberg scheint wahrscheinlich.

    Hat noch jemand eine Idee, warum ich die fehlenden Dritten nicht bekomme, die andere in meiner Gegend bekomme? Liegts an meiner Außenantenne, die auf den FMT in Ginnheim gerichtet ist ?

    Stefan
     
  6. jörg_w

    jörg_w Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    AW: In FFM K27 ??

    Hallo, Armodillo, ich sitze hier im Frankfurter Westend am Mac mit Terratec Cinergy, ich bekomme ZDF/KiKA/3Sat nicht mal auf dem Kanal 22, obwohl alle anderen Kanäle eine gute Signalstärke anzeigen, 22 fast nichts. Wieviel MHz hat denn Kanal 27, könnte ja mal manuelle Suche probieren. Danke, Jörg
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: In FFM K27 ??

    Was bist du den für einer?

    Die Kanäle K27, K31 und K53 sind definitv der Würzberg.
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: In FFM K27 ??

    522,0
     

Diese Seite empfehlen