1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.205
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kabel Deutschland will beim Thema Internet auch in Zukunft aufs Tempo treten. In den kommenden fünf Jahren will der Kabelnetzbetreiber Geschwindigkeiten bis zu 800MBit/s für zahlreiche Haushalte realisieren. Finanzielle Unterstützung kommt dabei vom Staat.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    Juhuu 800 down und 10 up :LOL:
    Das große Manko war und wird immer der Upload sein im Kabel.
    wenns 800 down und 400 up wären dann wär es ähnlich wie bei der Telekom mit den Giganetz Anschlüssen.

    Aber ernsthaft. Was ist das mehr wie "gugg an wie toll ich doch bin" gehabe?
    Kein Mensch brauch 800Mbit im PRIVATHAUSHALT.
    Und vor allem wieso nur in Bayern. alle anderen guggn dann in die Röhre und bekommen nicht einmal normales Internet hin.

    Nur weil die Telekom da ausbauen will macht das Kabel D überhaubt
     
  3. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    Die sollen mal lieber planen, vernünftiges Kabelfernsehen anzubieten.:winken:
     
  4. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    Vor ein paar Jahren fragte man sich auch, wozu braucht man mehr als 16 Mbit?
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    Da sich das bei KDG eh 10 Leute teilen müssen, kommt am Ende nur 80MBit an ;)
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.293
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    Hallo, da steht BIS ZU 800 MBit/s, und dann noch "für eine Vielzahl von Haushalten". Im Kabel teilt sich aber ein Cluster mit einer "Vielzahl von Haushalten" diese Datenrate. Die Überbuchung ist deutlich höher als 10, eher 100. Und das Uploadproblem wurde ja auch schon gesehen.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    1.567
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s


    Die Frage stelle ich mir heute noch, ich brauch das nicht. Die 16 MBit habe ich auch, nur weil die genauso viel wie die 6 MBit gekosten haben. Da es mehr MBits bei der Telekom auch nur als Voice over IP fürs Telefon gibt und ich damit meinen Telefonanschluss aufgeben müsste, reicht das auch alles.
     
  8. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    Nun ja, ist ja heutzutage keine Seltenheit mehr, das z.B. Software-Updates über 1 GB groß sind, Fotos werden von den Datenmengen auch immer größer, dann streamt man vielleicht zur gleichen Zeit noch einen Full-HD Film via VOD, etc.
     
  9. Mike91

    Mike91 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    40€ für 800 Mbit/s bezahlen und am Ende kommen nur 10 Mbit/s an. :)
     
  10. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.121
    Zustimmungen:
    1.925
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    Befindlichkeiten des Einzelnen, spielen doch bei der Konzeption und Planung der Netze nur eine untergeordnete Rolle.
    Jene baut man ja auch nicht oder ausschließlich für Privatleute.

    Wie schon geschrieben, es gibt genug Probleme hinichtlich der Cluster derzeit. Da gibt es reichlich zu tun. Anbindungen an das Backbone, teilweise damit verbundener Anmietung von Glasfaser-Infrastruktur. Dort gilt es auch auszubauen.

    Und wer weiß, wie es in 5-10 Jahren aussieht mit dem dann anstehenden Datendurchsatz und Geschwindigkeitsanforderungen. Da muss man schon heute "großzügiger" planen.
    Stichwort UHD.....
     

Diese Seite empfehlen