1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In einer Stadt, in den man (nicht mehr) gut und gerne leben wollen.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 12. November 2018.

  1. madmax25

    madmax25 Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    1.929
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kann man doch!
    Schau mal nach den Themen-Optionen, rechts oberhalb des Threads.
    Ob diese Option einem Timeout unterliegt, weiß ich allerdings nicht, da ich bei meinem Test sofort nachgesehen habe.
     
  2. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.207
    Zustimmungen:
    5.670
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nein damals ging es nicht, bzw. Wald und Bäume...:p
    Aber ist sowieso zu spät, die Beiträge lassen sich glaub ich nur 24 Stunden editieren.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    48.472
    Zustimmungen:
    5.820
    Punkte für Erfolge:
    273
    atomino63 gefällt das.
  4. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.692
    Zustimmungen:
    7.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nur, weil du hier oben nicht tot überm Zaun hängen willst, habe ich nach einer Erklärung gesucht und mich deines Wertstoff-Sperrmüll-Straßenfunde Fadens erinnert.

    Eigentlich dachte ich damit :D;):) alles erklärt zu haben.

    Und, Berge schön und gut, aber lass uns mal in dreißig Jahren und gut abgehangen noch mal übers Flachland reden...
     
  5. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    4.572
    Zustimmungen:
    2.940
    Punkte für Erfolge:
    213
    passt schon-bis in 30 jahren dann.:):D
     
  6. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.692
    Zustimmungen:
    7.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Da wohne ich dann wahrscheinlich schon im östlichen Norden und nicht mehr so weit von der Küste.
     
    franzjaeger gefällt das.
  7. franzjaeger

    franzjaeger Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    20.270
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

    Bei Tante Uschi in HGW ist noch jede Menge Platz.
    ( HGW = HANSESTADT GREIFSWALD)
     
    atomino63 gefällt das.
  8. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.692
    Zustimmungen:
    7.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mich interessiert mehr die Ecke um Bad Doberan - Rostock - Blankenhagen/Marlow. Richtung Usedom - einer Insel der ich mal extrem viel abgewinnen konnte - hat es inzwischen zu viele Buletten. Da nähme ich eher einen steinigen Strand und in Segelschuhen in Kauf. :)
     
    franzjaeger gefällt das.
  9. franzjaeger

    franzjaeger Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    20.270
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Die Bad Doberaner Ecke hatten wir zu DDR Zeiten ein Betriebsferienheim direkt an der See. (gleich vor der Dünne) 50 Meter vom Strand weg. Das war mein Traum ... Nur hatte ich nach der Wende nicht das dementsprechende Kleingeld. Sonst wäre ich heute nicht hier.
     
  10. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.692
    Zustimmungen:
    7.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Lebe ja auch nicht mehr in meiner Heimat und bin notgedrungen der Wertschöpfung nachgezogen, wollte dabei aber im Osten bleiben.
    Wenn man erst mal heimatlich losgelassen hat, dann ist es fast egal wo man lebt, Hauptsache es geht einem dort gut und Freunde lassen sich überall finden, da muss man sich nur einbringen.
    Als Landei komme ich mit weniger, vor allem weniger Städtern klar und in diesen Ecken sind Häuser und Grundstücke günstiger zu erwerben. Rente bekommt man ja noch überall hin überwiesen und zum nächsten Arzt ist es irgendwie immer eine halbe Stunde. Mir liegt die Natur nun mal näher, als der Trubel um die Konsumtempel.
     
    rabbe und franzjaeger gefällt das.

Diese Seite empfehlen