1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In eigener Sache

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. April 2023.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Dieser Thread heißt immer noch "HDTV-Die Zeitschrift" . Mit Einverständnis des Chefredakteurs der Zeitschrift Florioan Pötzsch habe ich am 04.09.2015 (!) in diesem Thread mehrere Themen zum neuen Sendestandard 4K eröffnet. Nach wie vor bin ich aber auch sehr dankbar, dass ich gerade in diesen Tagen diese Zeitschrift mit der neuesten Ausgabe in den Händen halten kann. Besonders auf den letzten Seiten 72-77 habe ich in dem Beitrag "Playstation VR2: Eine neue Rewalität" von Chritian Trozinski jedes Wort "studiert". Nirgendwo habe ich bisher so eine professionelle Aufklärung zu diesem Thema gefunden. Einen ganz speziellen Dank dafür !
    Umsomehr bedauere ich aber, dass ausgerechnet in diesem Thread hier seit 2015 über HDTV nicht mehr diskutiert wird. Auch gerade deshalb von mir mal eine Anregung zur Diskussion zu diesem Thema: "Was haltet ihr davon, dass der MDR am 01.04.2023 aus seinem Sendelogo das HD einfach so ohne einem Wort herausgenommen hat ?"!

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2023
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aktuelles | MDCC

Warum nicht?! Man sollte das bei allen ÖR Sendern so machen. (Bei den IPTV Sendern der ÖR ist das schon lange so).

hexa2002 gefällt das.
  3. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Gut ! Dann sollte man aber doch bald den SD-Kanal abschalten. Bis jetzt konnte ich all denen, die den SD-Kanal vor sich haben wenigstens raten, lieber den Kanal einzuschalten, der dieses kleine HD mit im Logo hat.

4. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde das gut. Am besten bei allen SD Sendern das "SD" Zeichen hinzufügen.:D

5. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Erkennste doch dann eh nicht mehr :D

6. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Doch, muss nur groß genug sein...

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Würde man sicher machen wenn die Privaten das auch tun würden, da die aber HD verpaytvsieren wird daraus nichts.
    Man hat Angst um die Einschaltquoten. :oops:

hexa2002 gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber das hindert ja die Öffis nicht daran die SD Sender abzuschalten. Die Privaten können ja als kommerzielle Sender machen was sie wollen.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wie gesagt die schielen immer auf die Privaten. :whistle:
    Wenn die SD abschalten, dann werden die ÖR das auch tun weil dann die Leute gezwungen werden sich entsprechende Geräte zuzulegen.

10. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Niemand wird dazu gezwungen, sich solche Geräte zuzulegen, wenn nur die privaten Sender ihr SD-Signal abschalten...