1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In eigener Sache: DIGITALFERNSEHEN.de mit Rekord-Reichweite

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.647
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    DIGITALFERNSEHEN.de hat sich bei seiner Rückkehr in die IVW, den offiziellen Auflagen-TÜV der Online-Websites, im November 2011 aus dem Stand deutlich vor anderen Mediendiensten wie Kress.de, Horizont.net, W&V Online, Meedia und Turi2 platzieren können.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: In eigener Sache: DIGITALFERNSEHEN.de mit Rekord-Reichweite

    Ich surfe in der Regel Sat und Kabel, DF, Infosat in einem Rutsch an. Sprich: sollte (bei mir) die gleichen Hits sein. DWDL und SatelliFax (nur ein großes Update am Tag) sind dagegen nur sporadisch. Im DF-Forum tummel ich mich aber häufiger als auf den Startseiten. In wie weit zählt auch das Forum bei der IVW-Auswertung? Ich hoffe doch gar nicht.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.297
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: In eigener Sache: DIGITALFERNSEHEN.de mit Rekord-Reichweite

    ;)
     
  4. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.228
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: In eigener Sache: DIGITALFERNSEHEN.de mit Rekord-Reichweite

    Na dann herzlichen Glückwunsch zu dem Ergebnis.
    Schade dass die Internet-Angebote von Infosat, Sat und Kabel und Dwdl in der Online-Erfassung der IVW nicht angeschlossen sind, wäre ein guter Vergleich gewesen.
    Ich denke aber, dass auch das Vorhandensein des Forums einiges zum Ergebnis beiträgt. Sehe es ja an mir, da sind meist zwei drei Tabs offen, wenn ich den FF öffne, aktuell waren es vier. Und da werde ich sicherlich nicht der Einzige sein.
    Nun dann, frohe Weihnachten und guten Rutsch. Letzteres nicht wörtlich nehmen. ;)
     
  5. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: In eigener Sache: DIGITALFERNSEHEN.de mit Rekord-Reichweite

    Na, wer nicht in der IVW ist, wird auch nur 200.000 Besucher (die Hardliner und Freaks) drin haben. DF hat da schon breite Schichten, liest man ja auch hier im Forum, dass das recht unterschiedliche Leserschichten sind.
     
  6. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: In eigener Sache: DIGITALFERNSEHEN.de mit Rekord-Reichweite

    Für einen groben Vergleich kann Website Traffic Spy, das unter anderem Suchmaschinen-Anfragen als Grundlage für seine Hochrechnungen hernimmt, herhalten:

    Infosat.de | Infosat | Estimated Website Traffic
    Dwdl.de | Dwdl | Estimated Website Traffic

    Zum Vergleich der DIGITALFERNSEHEN.de-Eintrag:

    Digitalfernsehen.de | Digitalfernsehen | Estimated Website Traffic

    Tendenziell liegen die Werte hier aber in der Regel niedriger als bei der IVW - vermutlich, weil der Dienst einen stärkeren Fokus auf den US-Angeboten hat und die Reichweiten der deutschen Websites deshalb eher "unscharf" erfasst. Man kann aber zumindest mal Parallelen zwischen dem Abschneiden der einzelnen Angebote ziehen.
     
  7. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: In eigener Sache: DIGITALFERNSEHEN.de mit Rekord-Reichweite

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Ich habe euren RSS-Feed abonniert, der täglich nach Neuigkeiten durchstöbert wird. Lasst euch nicht von den z.T. motzigen Kommentaren hier im Forum unterkriegen - ich bewundere eure Arbeit.
    So, jetzt aber Schluss mit der Schleimerei! ;-)
     
  8. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.228
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: In eigener Sache: DIGITALFERNSEHEN.de mit Rekord-Reichweite

    Danke für diesen Link. Diese Seite kannte ich noch nicht. Ja sehr interessant und aufschlussreich, das ein-oder andere Ergebnis.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.297
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: In eigener Sache: DIGITALFERNSEHEN.de mit Rekord-Reichweite

    Eine gutes Unternehmen wächst auch an der Kritik.Einiges wurde verbessert und an Anderem muss noch gearbeitet werden.

    Die Zahlen aus dem Beitrag finde ich beeindruckend nicht mehr und nicht weniger;)
     
  10. Wambologe

    Wambologe Platin Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    1.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: In eigener Sache: DIGITALFERNSEHEN.de mit Rekord-Reichweite

    Seid ihr damit jetzt "Deutschlands erfolgreichstes Branchen-, Medien- und Online-Fernsehmagazin" und "Deutschlands führendes Medienportal"? Wollt ihr nicht auch ein Banner an die Seite kleben, damit wir jetzt drei Seiten haben, die diesen Titel in irgendeiner Form für sich beanspruchen?
     

Diese Seite empfehlen