1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In der Not: Twitter-Gegner Erdogan nutzt soziale Netzwerke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.322
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Putschversuch am Wochenende hat den türkischen Präsidenten zum Umdenken gezwungen. Denn um seine Anhänger zu erreichen, musste Erdogan auf Twitter und Co. zurückgreifen - Kommunikationskanäle, die er vor gut zwei Jahren noch landesweit sperren ließ.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das war kein Putsch oder Putsch versuch.
    Sowas nennt man "Inside Job"

    Es war ein gutes Schauspiel, wenn es ein Putsch gewesen wäre mit der echten Armee dann hätten sie bevor sie losgelegt hätten zuerst den Erdogan und seine Leute Festgenommen.

    Hitler hat ja auch seinen Reichstag in Brand gesteckt und es anderen zugeschoben.

    Im Film Stars Wars wurde es so beschrieben
    "So geht die Demokratie unter, mit tosendem Beifall"
    Der Herr Erdogan wird wohl bald seine uneingeschränkten Rechte bekommen, er hat sie zwar jetzt schon aber nicht vom der Verfassung her.
    Das wird nun gemacht und alle Parteien die jetzt am Jubeln sind werden bald alle den Putschisten hinterher Trauern.
    Wenn es denn solche gewesen wären, da wurden einige von dem Herrn da oben bezahlt und die haben dann mit ein paar Hundert Mann ein Exelentes Theater stück aufgeführt.

    Nun werden 2 Verfassung Richter, 3000 Richter und Staatsanwälte und 7000 Polizisten einfach mal so entlassen.
    Es waren keine 500 Soldaten, aber nun werden cirka 6000 Verhaftet,
    Den die AKP macht nun ernst und räumt auf und jeder der gegen die AKP ist wird Festgenommen und hinter Gitter gesteeckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2016
    Kai F. Lahmann, FilmFan, Hate und 3 anderen gefällt das.
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    3.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ob es so ist, weiß niemand. Profitiert hat er auf jeden Fall davon.
    Insofern sind Ähnlichkeiten zur aktuellen Lage in der Türkei durchaus gegeben.

    Das Demokratieverständnis scheint mir überhaupt sowohl bei Hitler, als auch bei Erdogan sehr ähnlich zu sein.
     
    Lt_Spock, FilmFan und Telefrosch gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    2.089
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das denke ich auch.
     
    Telefrosch und baerlippi gefällt das.
  5. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT
    Digicorder HD S2+
    Panasonic TX-43 CXW754
    Hollywood am Bosporus! Die Panzer auf der Brücke standen da sehr medienwirksam aber militärisch nutzlos. Die Bombardierung des Parlaments sah auch gut aus. Statt die Brücke zu besetzen holt man sich den Präsidenten, besetzt die TV Stationen.
    Sieht für mich alles ziemlich inszeniert aus einschließlich Erdogan via Smartphone.
    Twitter etc. nutzt man oder verbietet man wie es einem gefällt. Die Medien sind ohnehin gleichgeschaltet, alles andere ist Landesverrat und Majestätsbeleidigung. Gegebenfalls führt man auch nachträglich die Todesstrafe ein und der Schuldige sitzt superschnell ausgemacht in den USA. Alles sehr einfach und mit einem Rechtsstaat hat das soviel gemein wie das Dritte Reich.

    Da wir hier bei Digitalfernsehen sind, es gab noch mehr Ungereimtheiten. ARD und ZDF waren abgetaucht. Die ARD wiederholte einen Tatort und das ZDF zeigte ein Konzert aus Paris zu sehr später Stunde vom Vortag.
    Sogar Phoenix der Ereigniskanal zeigte das Ereignis nicht, vertröstete die Zuschauer auf den nächsten Morgen. Livekompetenz gleich null. tagesschau 24 auch Fehlanzeige.
    N24 zeigte auch, dass der Sender kein Nachrichtenkanal ist. Es wurden Konserven abgenudelt.
    Einzig n-tv und euronews waren zu gebrauchen.
    Kein Wunder, dass man zu CNN etc. schaltet. Das ist im Zweifelfall die Quelle für n-tv. Da kann man auch gleich das Original einschalten.
    ARD und ZDF sollten sich dringend überlegen wie sie ihre Livekompetenz im Nachrichtengeschäft verbessern
    und Konzerte überträgt man live zu einer deutlich früheren Stunde oder hat man den Kulturauftrag vergessen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2016
    Lechuk, FilmFan und Hate gefällt das.
  6. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.544
    Zustimmungen:
    2.526
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat ARD und ZDF mit Absicht gemacht um den Nörglern und Hetzern wieder neue Nahrung zu geben. Die stehen voll drauf, vor allem wenn Spinner wieder damit kommen (bei Twitter habe ich das gelesen) ob ARD und ZDF erst wieder auf Anweisungen aus Berlin warten. Solche Aussagen sind für mich genauso krank und gestört wie das Verhalten von Erdogan.

    Aber anscheinend haste es übersehen, eventuell mit Absicht um besser rumhetzen zu können, das das Erste und ZDF trotzdem berichtet haben. Im Ersten z.B. immer wieder durch ein Laufband. Und das Phoenix erst wieder um 9 Uhr berichtet hat, warum nicht, um 9 Uhr war die Lage schon klarer als um 4.

    Und ob bei Deinen hochgelobten Sendern es wirklich so besser war, wenn alles ständig immer und immer wieder wiederholt wird?
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.759
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.155
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    Deswegen wurde z.B. der Absturz des Germanwings Flug 4U9525/GWI9525 sofort bis zum Erbrechen mit einer Sondersendung nach der anderen von ARD/ZDF medial "gefeiert", weil es dafür keine Erlaubnis aus Berlin brauchte.:ROFLMAO:
     
  9. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    die ganze show (der "putsch") war eine inszenierung um erdogan den vorwand zu liefern, auch noch die restlichen menschenrechte außer kraft zu setzen. ich warte nur noch darauf, dass er sich zum ewigen präsidenten "krönen" lässt und dass das türkische parlament nach vielen prügeleien (so was scheint da ja auch tradition zu haben) dann sich selbst entmachtet (1933 in d lässt grüßen).
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Gold Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    787
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2

    Aha, Kritiker der ÖR sind Spinner, krank und gestört. Das erinnert mich doch direkt an jemanden.....
     

Diese Seite empfehlen