1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In der Halloweennacht wird ja gar nichts gezeigt!

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Lord Dragon, 27. Oktober 2003.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Anzeige
    Free TV wird immer schlechter.

In der Halloweennacht werden nur wenige Filme gezeigt.

2. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Ja und? Wer will schon diesen importierten Oktoberkarneval?

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Weihnachten ist auch nur vom Handel organisiertes Fest.

4. Eike

Eike Moderator Mitarbeiter

Aber mit einem für Deutschland traditionellen Hintergrund.
    Ein irisch heidnischer Brauch mit amerikanischem Markteinfluss, nebst Verfälschung, haben wir gerade noch gebraucht! wüt
    Eike

5. digitalreceiver24

Eike, Du und der Klassenfeind sind da einer Meinung! winken winken winken

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Nunja...

Der Weihnachtsmann (der mit dem roten Mantel) ist ja auch eine Erfindung von Coca Cola...

Aber es stimmt schon. Christi Geburt hat für uns eine wesentlich höhere Bedeutung als dieses Kelten-Fest, dessen ausschließlich veramerikanisierten Ausläufer uns mit dem vollen Konsumterror treffen. So gesehen sind die USA der größte "Schurkenstaat", zumindest was das angeht sch&uuml

Was ich übrigens bis vor kurzem auch noch nicht wusste: Der "Muttertag" ist eine reine Erfindung eines deutschen Blumenhändlerverbandes und hat sich mittlerweile zum extrem lukrativen Selbstläufer entwickelt.

Mir isses egal, mich kotzt schon der Fasching im Frühjahr an, da brauche ich denselben Mist nur mit Kürbissen und anderen Fratzen nicht auch noch im Herbst. Und wenn auch nur ein Balg an meiner Tür klingeln sollte, dann hole ich den Baseballschläger raus. Dass das hier bloß nicht mal einreißt! winken breites_ breites_ breites_
    Zu Fasching halten die Wänste hier an den Straßen immer die Autos an und verlangen "Wegzoll". Auch eine Unsitte... winken

Wenn wir da etwas zu feiern hätten, dann allenfalls "Erntedank".

So, ich muss dann mal auf den Heuboden, den Rest Getreide dreschen...

Gag

7. Eike

Eike Moderator Mitarbeiter

Vor zwei Jahren fing bei uns der Mist an. Da kamen Jugendliche zum betteln und haben die älteren Mitbürger im Haus erschreckt! Wer nix gegeben hat bekam ein faules Ei in den Briefkasten. wüt
    Da wir im Haus eine gute Gemeinschaft haben, (trotz 10 Geschosser) haben sich die Jüngeren unter uns zusammengetan und haben im darauffolgendem Jahr die Kids mit Eiern und Tomaten empfangen... breites_
    Nun ist Ruhe!
    Eike

8. garfield82

garfield82 Gold Member

Halloween kann man sich aber noch entziehen, war selbst mal in den Staaten während Halloween und wenn du keinen Bock drauf hast, gehst du.

Hier in Deutschland wirst du von der guten Laune auf Knopfdruck erschlagen und wirst egal ob im Zug oder auf der Straße, im Fernsehen oder sonst wo von Karnevalszügen und lustig-besoffenen Kegelvereinen überrollt. Halloween ist mir da das wesentlich symaptischere Fest, da vor allem nicht ganz so primitiv und bei 90 Prozent der Bevölkerung ist es eh nur ein Sauffest.

Wer gegen Halloween stänkert, sollte auch Valentinstag und Muttertag und wie sie noch alle heißen, schön aus seinem Kalender streichen. Ansonsten ist es falsche Kritik.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Und die Sache mit dem Tannenbaum ist auch ein Heidnisches Brauch!

Und Osterhase war nicht der Bruder von Jesus!

10. digitalreceiver24

Ich finde die Tittentage nicht schlecht, einmal im Jahr in Berlin und etwa 5 Wochen später in Zürich winken

Na? Wer weiß was ich mein? winken

Diese Seite empfehlen