1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In den nächsten Wochen HDTV-Boxen auf dem Markt??

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Dieterix, 10. Oktober 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: In den nächsten Wochen HDTV-Boxen auf dem Markt??

    Hallo Camero, du hast recht, ich habe noch so einiges hier weggelassen. Mit DMX, das war eine der schlimmsten Fehlinvestitionen und Enttäuschungen. Ich hatte mir sogar noch eine Fernbedienung mit Display für Titel und Interpret von Technisat kommen lassen. So was hat's nie wieder gegeben. Die gab also nicht nur Signale an den Receiver, sie empfing auch welche v o m Receiver. Vier Wochen danach ging DMX pleite.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: In den nächsten Wochen HDTV-Boxen auf dem Markt??

    Und warum willst du dann erstmal jetzt einen HDTV Receiver Prototypen kaufen?

    Bleib doch bei deinem Receiver und kaufe was ausgereiftest wenn du dir auch das Display kaufst.

    cu
    usul
     
  3. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: In den nächsten Wochen HDTV-Boxen auf dem Markt??

    Das wird bestätigt in

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_50729.html

    Der Bezahlsender Premiere startet wie geplant zum 3. Dezember sein HDTV-Angebot - jedoch nur mit Receivern der Marke Pace.

    Und wie kann man folgenden Auszug verstehen:

    "und an bestehende Abonnenten vermarkten will"

    Wollen die die Abonnenten anschreiben??
     
  4. kwenz

    kwenz Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: In den nächsten Wochen HDTV-Boxen auf dem Markt??

    Ich habe mal Phillips wegen deren HDTV Receiver angeschrieben - hifi-regler.de schreibt ja was von März 2006... Gruß KW

    Hallo Phillips Team!

    Wann kommt der HDTV Sat Receiver Philips DSR 9005 auf den Markt?

    MfG,
    Kai Wenz

    hier die Antwort:
    PHILIPS


    Sehr geehrter Herr Wenz,

    wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten und bedanken uns für Ihre Anfrage.

    Leider liegen uns hierzu noch keine genauen Daten vor, voraussichtlich wird es aber Ende 2006/ Anfang 2006 sein.

    Bezüglich des genauen Liefertermins, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. Dieser wird als Erster über die entsprechenden Liefertermine informiert.

    Wir bitten um Ihr Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Philips Kundenservice Center
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: In den nächsten Wochen HDTV-Boxen auf dem Markt??

    echt vorausschauend

    whitman
     
  6. SupaRichie

    SupaRichie Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    (Demnächst) Reel Box
    AW: In den nächsten Wochen HDTV-Boxen auf dem Markt??

    @all

    Mit dem HDTV-Start bei Premiere handelt es sich um ein echtes Drama, guckt Ihr hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/66219.

    Laut telefonischer Infos der letzten beiden Tage von Premiere soll ich aber als angehender Neukunde pünktlich zum HDTV-Start am 03.12.2005 einen der ersten Receiver bekommen und zwar den Humax HD 1000.

    Bei Heise habe ich den Eindruck, dass immer wieder von einer "pessimistischen Annahme" ausgegangen wird. In der Tat befindet sich der Humax aktuell im Belastungstest bei Premiere und es gibt faktisch Probleme mit der Asynchronität (was man aber durch Firmware-Updates beheben kann). Humax selbst hat eine Defensiv-Strategie gewählt und seriöser Weise sich nicht auf einen fixen Starttermin festgelegt. Die Tatsache, dass Heise dies als (vorläufige) "Kapitulation" seitens von Humax auslegt, finde ich nicht so gelungen.

    In jedem Fall habe ich auf meine email-Anfrage bei Humax eine Antwort erhalten, die mich (vorsichtig) optimistisch stimmt. Hier ist sie:

    Sehr geehrter Herr Drumm,

    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Vertrauen.
    Zu Ihren Fragen:

    1) eine genaue Angabe lässt sich noch nicht machen. Humax versucht weiterhin den PR-HD1000 sehr kurzfristig zu liefern.
    2) siehe 1)
    3) hier müssen wir auf den Termin der offiziellen Lieferung verweisen - Betatester sind unsererseits nicht vorgesehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Humax Sales Support
    Humax Digital GmbH
    Karl-Hermann-Flach-Strasse 19
    D - 61440 Oberursel


    Greets
    SupaRichie
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2005
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: In den nächsten Wochen HDTV-Boxen auf dem Markt??

    heise.de ist Boulevard, noch schlimmer als die BILD. Die BILD des Internets.

    CableDX
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: In den nächsten Wochen HDTV-Boxen auf dem Markt??

    Und was ist an der Meldung jetzt falsch oder übertrieben?
     
  9. Klaus Freiherr

    Klaus Freiherr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: In den nächsten Wochen HDTV-Boxen auf dem Markt??

    wenn heise boulevard is, was is dann die premiere-hotline?
    standup-comedy?!?
     
  10. SupaRichie

    SupaRichie Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    (Demnächst) Reel Box
    AW: In den nächsten Wochen HDTV-Boxen auf dem Markt??

    @FilmFan

    FilmFan fragte:

    Fakt ist, dass die Integration der MPEG4-Chips aktuell nich reibungslos verläuft. Fakt ist auch, dass Humax bei der diesjährigen IFA den Receiver HD 1000 bereits präsentierte (und zwar nicht nur das Gehäuse).
    Die aktuellen Belastungstests haben Probleme mit der Asynchronität ergeben, weshalb Humax im Moment freiwillig auf eine Zertifizierung seitens von Premiere verzichtet. Wer aber dennoch einen HD 1000 im Betastatus haben möchte, kann einen bekommen. Soweit mir bekannt begnügt sich Premiere (zumindest bis Jahresende) bei der HDTV-Austrahlung mit dem hierfür spezifischen HDCP-Kopierschutz. Neben SDTV kann man auch die anderen HD-Frequenzen (SAT1/Pro7 und HD1, HD1080) empfangen.
    In jedem Fall ist die Aussage, dass nur Pace pünktlich zum 03.12.05 liefern kann, schon mal falsch. Auch ist es falsch, die techn. Integrationsprobleme als Lieferschwierigkeiten der MPEG4 Chips auszulegen (Pace, Humax und Philips haben nämlich allesamt unterschiedliche Lieferanten). Das ganze als 'Drama' zu bezeichnen, halte ich für wirklich übertrieben.

    Greets
    SupaRichie