1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In den Läden ist bereits Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von skykunde, 25. September 2013.

  1. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Gestern habe ich wieder die ersten Weihnachts-Süßigkeiten in den Läden entdeckt. Dabei war doch vor zwei/drei Wochen noch Hochsommer. :eek:
     
  2. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    1.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: In den Läden ist bereits Weihnachten

    ja, war auch gerade im Real und habe die ersten Lebkuchen auf der Weihnachtsstellfläche gesehen.
     
  3. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: In den Läden ist bereits Weihnachten

    Ich wette Mitte Januar ist dann wieder Ostern.
     
  4. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: In den Läden ist bereits Weihnachten

    Der erste Weihnachts Süsskram stand schon die letzte August Woche hier den Lebensmittelmärkten !
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: In den Läden ist bereits Weihnachten

    Gestern?

    Bei REWE (in Hameln) gibt es die schon seit ein paar Wochen! :eek:
    Lebkuchen weiß ich jetzt nicht, aber Domino-Steine (mit Schneeflocken-Verpackung) und Co.
    Zumindest noch keine Weihnachtsmänner.
     
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: In den Läden ist bereits Weihnachten

    Weihnachtsmänner gibts bei Lidl usw.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: In den Läden ist bereits Weihnachten

    Ja stimmt, bei uns auch. Ich meine schon am 28 oder 29 August gab es bei uns den ersten Weihnachtskram. Als ich letztes Jahr mal einen Verkäufer gefragt habe, meinte er das immer ab dem 1 September auf das Weihnachtensortiment umgestellt wird. Angeblich, weil die Leute schon danach fragen. :eek: Dieses Jahr sind die früher dran und ich habe auch das Gefühl, dass es jedes Jahr früher los geht. Ich habe so früh jedenfalls noch kein Bock darauf. :rolleyes:
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: In den Läden ist bereits Weihnachten

    Hier auch. Lebkuchen, Speculatius, Stollen, Marzipanbrot, alles schon probiert. Frisch schmeckt es halt am besten. :D
     
  9. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: In den Läden ist bereits Weihnachten

    Es ist ja ein altes Thema, aber es ist wirklich befremdlich, dass es im Lebensmittelsektor nur drei Jahreszeiten gibt: Ostern, Sommer und Weihnachten. Anscheinend kann keiner den Herbst ordentlich vermarkten, und so überspringt man ihn lieber, zum Befremden der Kundschaft.

    Versuche gab es ja immer wieder, etwa mit Halloween, das aber in D-Land nie so richtig eingeschlagen hat.

    Wenn ich Marktstratege wäre (als wäre es nicht offensichtlich, dass ich keiner bin :D), würde ich ja versuchen, Erntedank aus den Händen wohlmeinender Religionslehrerinnen zu reißen: Apfelkaugummis, Marzipanpflaumen, Traubentorte, Getreidedeko, Michaelsfiguren... ;)

    Problematisch ist aber wohl, dass die Nazis das mal im Ernst versucht haben.

    Gruß
    th60
     
  10. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: In den Läden ist bereits Weihnachten

    Das ist aber auch der einzige Vorteil. Nachteil ist, dass man zu Weihnachten gar kein Weihnachtsgefühl mehr hat.
    Auf den Ferrero-Kram verzichte ich inzwischen gänzlich. Das ist ja extrem teuer geworden. Ich frage mich, ob da Koks drin ist. Anders kann ich mir die Preise nicht mehr erklären. Alleine die übergroße 200g Packung für Schokobons: Ein wenig schütteln und die Packung ist zu 55% leer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2013

Diese Seite empfehlen