1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Darkness

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 24. November 2018.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.527
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Die blinde Pianistin Sofia (Natalie Dormer) hat sich über die Jahre ein unglaublich gutes Gehör antrainiert, das sie vor allem für die Ausübung ihres Berufs gebraucht. Doch dann wird sie dank ihrer besonderen Fähigkeit eines Tages Zeugin davon, wie in dem Apartment über ihr ein Verbrechen begangen wird: Ihre Nachbarin Veronique (Emily Ratajkowski) wird ermordet. Dadurch wird sie in einen Strudel aus Gewalt und Dunkelheit hineingezogen, denn schon bald findet sie heraus, dass Veronique eine dunkle Vergangenheit hatte. Obwohl sie zunehmend selbst in Gefahr gerät, begibt sich Sofia auf die Suche nach der Wahrheit und trifft schließlich auf Veroniques Vater Milos Radic (Jan Bijvoet), einen serbischen Geschäftsmann, dem vorgeworfen wird, während des Bosnienkrieges am Völkermord beteiligt gewesen zu sein...


    MEINE KRITIK: Thriller mit blinden Frauen gibt es schon einige, In Darkness ist aber anders als er im ersten Augenblick erscheinen mag. Leider, gehen die ersten 45 Minuten sehr ruhig von statten und wirklich viel passiert da nicht.
    In der zweiten Hälfte, ziehen Spannung und Action an, aber wirken gesamtheitlich ziemlich überkonstruiert. Die Geschichte selber, ist durchaus interessant, aber nur in Ansätzen wirklich fesselnd. Zumindest die Hauptdarstellerin Natalie Dormer u.a. bekannt aus Game of Thrones, überzeugt und trägt fast alleine den teilweise etwas konfusen Verschwörungsthriller! Nicht schlecht, aber im Genre eher ein Film auf gediegenem Mittelmaß.


    (y)(y)(y)(y)(y)(y)6/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)



    [​IMG]