1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Österreich verlängern - wie?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von eastendfreak, 17. Februar 2014.

  1. eastendfreak

    eastendfreak Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Vor einem Jahr habe ich mir in Österreich bei amazon.de eine HD+ Karte bestellt, hat alles super geklappt. Wenn ich jetzt aber die Verlängerung in den Warenkorb legen will, meckert Amazon, weil der Händler nur an deutsche Adressen liefert (ist ja klar, wir haben hier ja HD Austria, aber das Angebot ist ein Witz und noch dazu teurer als HD+)

    Wie gehe ich jetzt vor? Kann ich mir einfach noch einmal eine HD+ Karte kaufen statt der Verlängerung - würde das funktionieren? Habe einen Technisat Digicorder Isio S1 und benutze die HD+ Karte in den unteren Schächten, sprich ohne CI+Modul.

    Danke im Voraus für Antworten. :)
     
  2. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: In Österreich verlängern - wie?

    Auch wenn ich HD+-Gegner bin, so stört mich die gegenseitige Abschottung der TV-Märkte noch bei weitem mehr als die Kindereien von HD+.

    Deswegen hier die kurze und bündige Antwort: 99,999 % der (seriösen) Händler auf eBay machen mit der Lieferung von neuen HD+-Karten nach Österreich nicht den Ansatz irgendwelcher Probleme.

    Und ja: Selbstverständlich kann man jedesmal eine neue Karte benutzen, anstatt zu verlängern. Kostet eben 5 Euro mehr. Sonst nichts.
     
  3. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: In Österreich verlängern - wie?

    kannst auch auf der hd-plus homepage verlängern...
     
  4. este

    este Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: In Österreich verlängern - wie?

    das einfachste ist auf ebay zu kaufen. da bekommst du bei den meisten den code per email. habe ich schon 2 mal so gemacht und funktioniert problemlos.
    ansonsten kannst du dir auch eine deutsche Lieferadresse holen, für eine hd+ karte vielleicht zuviel des guten, aber sonst recht praktisch
     
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: In Österreich verlängern - wie?

    Hab ich auch so gemacht. Den Code dann einfach auf der Homepage eingeben. Ich hab mir dazu einfach immer einen deutschen Proxy gegooglet, damit man eine deutsche IP Adresse. Die braucht man nämlich glaub ich. :winken:
     
  6. eastendfreak

    eastendfreak Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: In Österreich verlängern - wie?

    Danke sehr! Werde mir dann über amazon.de eine neue Karte bestellen.
     
  7. este

    este Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: In Österreich verlängern - wie?

    Hallo,
    der Vollständigkeit halber: für den Code Habe ich nie einen deutschen Proxy benötigt. Ging immer ohne
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: In Österreich verlängern - wie?

    Na HD+ da müsst ihr aber ein Riegel vorsetzen:rolleyes:
     
  9. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: In Österreich verlängern - wie?

    Ein Spotbeam muss her! :D
     
  10. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: In Österreich verlängern - wie?

    Also gibt es in Österreich keine chance das deutsche HD plus zu nutzen mit einem Sky Receiver? Auf der Sky Karte selber kann man ja HD+ in Österreich nicht freischalten, oder?