1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Importieren von der externen Festplatte

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Aigner, 27. Oktober 2009.

  1. Aigner

    Aigner Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 seit 08.03.09
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    wenn ich über das Netzwerk heißt die über mein Laptop angeschlossene Festplatte Musik importiere auf die interne Festplatte landet die Musik immer im Filmarchiv.
    Welche Einstellung muss gewählt werden das die Musik auch im Musikarchiv landet ?

    Wie stelle ich Einzeltitel im Musikarchiv zu einer CD zusammen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2009
  2. Moppi

    Moppi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise MAX DVB S2 Astra
    Analog-u. Prämiumpaket FB 2 ,Bogart 2.6,1TB;1024 MB
    Blueray-Brenner ,Galileo 1 TB,ext.Firewire-Festplatte 300GB u.1 TB
    HD-Bearbeitungssystem,
    RV 3.7d
    RV Tastatur RV 2.1, Loewe Individual 40
    AW: Importieren von der externen Festplatte

    Hallo,
    auch bei mir landen die importierten Musiktitel von einer externen per USB angeschlossenen Festplatte oder SD-Karte auch im Filmarchiv.Man kann aber im Filmarchiv mit der Taste Optionen ein Menü aufrufen,in dem mit der "7"(Audio ins Musikarchiv kopieren) der Musiktitel im Musikarchiv landet.Versuch es mal.
    Gruß Moppi
     
  3. Aigner

    Aigner Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 seit 08.03.09
    AW: Importieren von der externen Festplatte

    hallo Moppi,
    danke für deine Antwort ,Audio ins Musikarchiv war klar, aber bei mehreren hundert Alben sehr aufwendig dachte da gibt es eine einfachere Möglichkeit vielleicht kennt noch jemand einen Weg.
     
  4. Loewe_Freund

    Loewe_Freund Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 & PE-S, Enterprise-S + Casablanca Geräte
    AW: Importieren von der externen Festplatte

    Hallo,

    das ist schon länger ein Bug der relexvision. Passiert mit WMA und auch mit einigen WAVs. Die landen nach dem Import im Filmarchiv.
    Das liegt wohl an einigen Infos die im Header der Dateien liegen, die dem EP vorgaukeln, dass es sich um eine Video+Audio Datei handelt. So werden sie halt erst mal in das Filmarchiv kopiert.

    Vielleicht kann man den Header mit irgendwelchen Programmen am PC korrigieren, so dass EP sie korrekt behandelt.

    Umgehen des Problems:
    Mit Brennprogramm eine Audio CD brennen und diese dann in Relax Vision importieren. So konnte ich mir helfen. Ist natürlich nur eine Notlösung.
     
  5. Aigner

    Aigner Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 seit 08.03.09
    AW: Importieren von der externen Festplatte

    Hallo Loewe Freund,
    Danke für deine Antwort da die Musik von der Festplatte ja noch als CD'S vorhanden ist werde ich die wohl einzeln überspielen oder von der Festplatte nach und nach einzeln.
    Gruß Aigner
     
  6. Aigner

    Aigner Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 seit 08.03.09
    AW: Importieren von der externen Festplatte

    Hallo Moppi,Hallo Loewefreund,

    die Anfrage beim Support zum Thema wurde wie folgt beantwortet:
    Leider handelt es sich aktuell um einen Softwarefehler, daß WMA, WAV oder PCM Audio in das Filmarchiv importiert werden. Die Entwicklungsabteilung wurde informiert und sucht bereits nach entsprechenden Lösungen.

    Eines möchte ich noch positiv erwähnen die Antwort von Macro kam bereits nach 2 Arbeitstagen !!!!!!

    Auch im Support geht es bei Macro voran bitte weiter so.

    Gruß Aigner
     

Diese Seite empfehlen