1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Import von Mailboxen bei Netscape

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von ChickenJohn, 13. August 2004.

  1. ChickenJohn

    ChickenJohn Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich kann eine Mail Inbox, die ich vor der Not-Reinigung meiner Festplatte aus den Mozilla-Profiles gerette habe, nicht wieder öffnen. Die Inbox ist mit 22 MB nicht gerade klein. Der ORdner wird nun im Netscape-Mail-Programm zwar angezeigt, wenn ich drauf klicke erstellt er mir ein Abbild zwecks schnellen Nutzens (wird in den Mozilla/Profiles/default/... als .msf angezeigt), das leer ist. Nutze die Netscape 7.0 und 7.02-Programme. Was kann man tun, wenn man seine alten Mails wieder sehen möchte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2004
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Import von Mailboxen bei Netscape

    Moment...

    Im Netscape Mail Ordner befinden sich einmal die Datei Inbox und die Datei Inbox.msf.
    In der MSF Datei werden nur die Header samt E-Mail Adressen etc. gespeichert (jedenfalls seh ich das so, wenn ich die mit dem Editor öffne).
    Die richtigen Mails werden in der Datei Inbox (ohne Endung) abgelegt.

    Wenn Du Deine Alten Mails wiedersehen willst, musst Du einfach Netscape und den E-Mail Clienten neuinstallieren, einrichten (so wie er vorher war), dann beenden und ersetzt Du im C:\Dokumente und Einstellungen\...... default\(irgendne Nummer)\Mail\Account Name - Ordner die jeweiligen Datein...
    Dann rufst Du Netscape Mail wieder auf und alles ist da, aber das geht eben nur wenn Du zur Inbox beide Dateien hast.
     
  3. ChickenJohn

    ChickenJohn Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Import von Mailboxen bei Netscape

    Danke BigPapa.
    Habe nur leider die alten MSF's nicht aufbewahrt und nur die schlichte Inbox gerettet. Kann ich die Sache wohl vergessen, hm?
    Schöne Grüße aus DO.
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Import von Mailboxen bei Netscape

    Hast du die Festplatte formatieren müssen?

    Datenretter... dieses Tool was die Festplatte scannt und alte Datein vor der Formatierung wiederherstellt.
    Mit Glück kriegst die MSF's dann wieder.

    Ansonst weiß ich leider auch net, sorry.
     

Diese Seite empfehlen