1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Import von DVD funktioniert nicht ? DVC 2000

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von starbuck, 21. September 2009.

  1. starbuck

    starbuck Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    wollte gestern zum ersten mal eine nicht kopiergeschützte DVD importieren
    und bekam folgende Fehlermeldung: Diese Funktion ist gesperrt weil sie abhängig von anderen Einstellungen derzeit nicht benutzt werden kann.???

    Abspielen der DVD funktioniert aber einwandfrei.
    Kann jemand helfen ,welche anderen Einstellungen gemeint sein könnten?
    liebe Grüße
     
  2. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Import von DVD funktioniert nicht ? DVC 2000

    Filmarchiv
    Optionen
    Universalplayer import

    das sollte gehen.

    Gruß Olaf
     
  3. starbuck

    starbuck Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Import von DVD funktioniert nicht ? DVC 2000

    vielen Dank , aber das hatte ich auch schon probiert , bekomme auch da diese Fehlermeldung ?? Noch ne Idee ??
     
  4. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Import von DVD funktioniert nicht ? DVC 2000

    Es könnte eine "falsche" ( allgemeine ) Fehlermeldung sein. Ich habe gerade mal versucht, eine DVD einzulesen, die nicht akzeptiert wird ( aus welchen Gründen auch immer ). Dann bekomme ich die gleiche Meldung. Nehme ich eine andere DVD, dann ist der Import in Ordnung ( wie Olaf ).
    Biene
    Nachtrag: Gerade habe ich es nochmal probiert. Filmarchiv (4) [Import] ist natürlich nur für "Internes Enterprise Format". Das klappt bei mir mit CD/DVD ( die von Ente ).
    Wie Olaf schon schrieb: (4)Filmarchiv, dann sofort "Optionen" und dort (6)Universal-Player/-Import. Dann sollte nach ca. 2 Sekunden "CD/DVD abspielen" und "Video_TS/1/2usw." erscheinen.
    Wenn das so ist, kann man "Importieren". Mein neues DVC2000 (3.2) scheint aber sehr kritisch zu sein. Auch sonst gute CD/DVD werden verweigert. USB und HD sind weniger kritisch. Biene
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  5. starbuck

    starbuck Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Import von DVD funktioniert nicht ? DVC 2000

    nochmals Hallo,

    habs eben mit einer Kopie von der DVD versucht ( kopie ging einfach über nero auf dem laptop zu erstellen), jetzt spring der universalplayer zwar drauf an, wenn ich aber dann auf import gehe bekomme ich nun folgende Meldung : es ist ein Fehler aufgetreten (start time is beyond length of file):confused:
    und nun ? freu mich über jede Anregung zur Problemlösung
    liebe Grüße
     
  6. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Import von DVD funktioniert nicht ? DVC 2000

    Hallo starbuck,
    ich wollte meinen letzten Eintrag nicht noch länger machen, aber den Fehler hatte ich auch, wenn ich das "Menue" ( VTS_01 ) importieren wollte. Laß das Menue einfach weg. Die Video-Pakete VTS_01_1 usw. wirst Du jetzt von Deiner "guten" Kopie sicherlich importieren können.
    Du kannst das Problem ja mal an MS melden.
    Grüße von Biene

    Lustig: Fehlermeldung in english. Da weiß man gleich, wo Wetter LINUX kopiert.
     
  7. starbuck

    starbuck Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Import von DVD funktioniert nicht ? DVC 2000

    Hallo Biene

    nachdem ich kurz gebraucht habe um zu verstehen was du meinst (werd wohl doch älter :rolleyes:) hat es einwandfrei funktioniert. Daaanke!! auch an Olaf!

    liebe Grüße
     
  8. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Import von DVD funktioniert nicht ? DVC 2000

    Tipp: auf einer DVD können immer nur Clips mit 1GB abgelegt werden. Längere Filme werden aufgeteilt und liegen dann "unschön" als mehrere Clips vor. Lösung: BogartSE starten / Bearbeiten / Neu / Ksebara / Inhalt anzeigen / gewünschten Film auswählen / einlesen. Damit werden auch längere Filme durchgehend eingelesen.
    Die kann man dann über das BogartSE Hauptmenü / Archive / Szene exportieren (MPEG-komprimierung ein) ins Filmarchiv schicken.
     

Diese Seite empfehlen