1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Imperial Receiver - Problem mit Hinweis 24...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von opel-psycho, 1. März 2007.

  1. opel-psycho

    opel-psycho Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Niederlande
    Anzeige
    Also mal ganz von vorne. Ich hatte mein Premiere Abo vorsichtshalber gekündigt obwohl ich das eigentlich net gebraucht hätte. Nun wollte ich auch schon fast die Smartcard zurückschicken, bis dann ein Brief von Premiere kam, dass sie mir doch noch mal zwei Monate Premiere Komplett freischalten würden.
    Da ich das ganz gerne nutzen würde, habe ich die Smartcard wieder in den Receiver gesteckt und nun erscheint auf den Premierekanälen leider nur der
    Hinweis 24 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.

    Dann habe ich den Receiver mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da er hatte auf Premiere Start für 20-30 Minuten Bild.
    Als dann ein Film anfangen wollte, wurde der Bildschirm wieder schwarz und Hinweis 24 erschien wieder.

    Jetzt habe ich mal den Kontakt der Smartcard gesäubert, aber auch das leider ohne Erfolg.
    Was mich auch noch ein bisschen verwirrt, ist, dass im Premieremenü unter Smartcard Version und Smartcard Seriennummer nichts angezeigt wird.

    Ach so der Receiver ist ein Imperial P1S

    Wer kann mir da evtl. weiterhelfen?
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Imperial Receiver - Problem mit Hinweis 24...

    Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit meinem Imperial PNK.
    Ich habe dann den Receiver vom Netz getrennt, Smartcard entnommen und wieder eingesteckt; und so nach 2-3 Versuchen hat es bei mir wieder funktioniert.
     
  3. opel-psycho

    opel-psycho Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Niederlande
    AW: Imperial Receiver - Problem mit Hinweis 24...

    Hmm... habe ich jetzt auch mal ausprobiert nen paar mal. Sogar jetzt mal zwei Stunden vom Netz getrennt. Hilft leider alles nichts :(
    Eigentlich schade :(
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Imperial Receiver - Problem mit Hinweis 24...

    Tja, war ein Versuch wert.
    Wäre vorteilhaft, wenn du entweder noch einen Zweit-Receiver zum Testen hättest; oder die Smartcard bei jemand anderem ausprobieren könntest.
    Dann könnte man wenigstens eingrenzen, ob die Smartcard nicht in Ordnung ist, oder ob dein Imperial rumspinnt.
     
  5. opel-psycho

    opel-psycho Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Niederlande
    AW: Imperial Receiver - Problem mit Hinweis 24...

    Hmm... nee hab ich leider keine Möglichkeit zu, höchstens wenn ich mal dreist in 'nem Media Markt oder so frage :)

    Aber ist eigentlich auch nicht weiter wichtig. Dann bekomt Premiere die Karte halt vielleicht doch schon früher wieder ;)
     
  6. Kal

    Kal Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    58
    AW: Imperial Receiver - Problem mit Hinweis 24...

    Hatte diesen Mist mit dem Ding auch! Das Problem war nur ,dass die Karte dann auch nicht mehr in meiner D Box im Wohnzimmer lief(imperial steht nur als Drittgerät im Schlafzimmer)!!
    Habs dann noch an 2 andren receivern ausprobiert, nix zu machen!

    habe dann von premiere eine neue karte bekommen und die funktioniert ohne Probleme! Also einfach bei premiere anrufen und neue schicken lassen!
     

Diese Seite empfehlen