1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Imperial PNK - keine S03 Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sklotzbuecher, 14. September 2007.

  1. sklotzbuecher

    sklotzbuecher Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Mit meinem Kabel Receiver Imperial PNK kann ich keine S03 Kanäle empfangen. Alle anderen Kanäle werden einwandfrei empfangen. Mit einer Sagem DBOX2 kann ich auch die S03 Kanäle empfangen....:confused:
    Woran kann das liegen? Der Imperial Receiver läuft mit der aktuellen Softwareversion....

    Habt ihr vielleicht eine IDEE??
     
  2. sklotzbuecher

    sklotzbuecher Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Imperial PNK - keine S03 Kanäle

    Kann hier vielleicht ein Antennenverstärker Abhilfe schaffen (falls ja, worauf soll ich achten). Meine Signalqualität über die Imperial PNK Box liegt bei allen empfangbaren Kanälen bei 100%. Die Signalstärke aber nur bei ca. 50-52%.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Imperial PNK - keine S03 Kanäle

    Hast Du reinzufällig Linux auf der d-box 2? Was für einen Kabelanbieter hast Du?
     
  4. sklotzbuecher

    sklotzbuecher Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Imperial PNK - keine S03 Kanäle

    Nein die D-BOX 2 läuft noch mit der original Software. Kabel Anbieter ist IESY bzw. Unity Media (Hessen).
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Imperial PNK - keine S03 Kanäle

    ok das mit Unity Media hatte ich schon geahnt. Das ist ein QAM256 Modulations Problem.
    Da hilft Dir die Forensuche. Empfehlen tu ich Dir mal: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=154104&highlight=qam256

    Ich weiß bezieht sich auf ne TV Karte+ Schweiz, aber ist genau Dein Problem und die einzigen 2 Hausinternen Lösungsansätze stehen auch drin.

    Kein Verstärker sondern ein Dämpfungsregler wäre angebracht oder aber ne neue Antennendose.
     
  6. sklotzbuecher

    sklotzbuecher Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Imperial PNK - keine S03 Kanäle

    Ich hab jetzt die Dose mal gewechselt... Die neue ist eine mit 3 dB Anschlussdämpfung. Aber die S03 Kanäle empfange ich immer noch nicht. Habt ihr noch Ideen. Oder sagt mir vielleicht welche Dose ich ausprobieren soll.
     
  7. sklotzbuecher

    sklotzbuecher Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Imperial PNK - keine S03 Kanäle

    Hi,

    hat einer noch eine Idee? Ich benutze jetzt eine ESD 44 Durchgangsdose. Aber leider auch ohne Erfolg! Teste heute Abend nochmal eine Sagem DBOX2 mit Linux.
     
  8. sklotzbuecher

    sklotzbuecher Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Imperial PNK - keine S03 Kanäle

    also mit der Sagem DBOX 2 mit Linux (YADI-Neutrino) empfange ich ich jetzt die S03 Kanäle wie Eurosport, Das Vierte usw...

    Die S02 Kanäle werden beim Durchlauf zwar gefunden, aber es wird kein Bild angezeigt...

    Call bei Unity Media habe ich auch mal eröffnet! Habt ihr noch Ideen??
     

Diese Seite empfehlen