1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Imperial P1S Netzteil defekt - Universalnetzteil?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Philou5, 19. Juni 2006.

  1. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe mir vor wenigen Tagen einen Imperial P1S Receiver bei Ebay ersteigert, erhalten, alles läuft super.

    ... jedenfalls bis heute morgen, als er aus war und einfach nicht mehr anspringen wollte. Steckte ich jedoch das Netzteil meines DVB-T Receivers an den Imperial P1S an, dann läuft der Imperial P1S wieder vollkommen reibungslos und ohne Probleme.

    Es liegt also eindeutig am 12V-Netzteil vom Imperial P1S, das defekt sein zu scheint.

    Da muss jetzt natürlich ein Neues her.

    Und da wollte ich mal fragen, ob ich ein beliebiges 12V-Netzteil einsetzen kann eines beliebigen anderen Receivers? So wie das hier zB ?

    http://cgi.ebay.de/Netzteil-12-Volt...ryZ10650QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Oder gibt es auch so eine Art "Universal"-Netzteil?
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Imperial P1S Netzteil defekt - Universalnetzteil?

    Falsches Forum...
     
  3. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Imperial P1S Netzteil defekt - Universalnetzteil?

    Falsche Antwort und richtiges Forum.

    Edit:
    @Philou: Du kannst ein beliebiges 12V-Netzteil nehmen, dass wenigstens die gleiche Leistung (A/mA) und natürlich das gleiche Steckerformat sowie die gleiche Polung hat. Einfach mal die Daten vom alten Netzteil ablesen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2006
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Imperial P1S Netzteil defekt - Universalnetzteil?

    Als ich das geschrieben habe war der Beitrag noch unter "News Talk"...
     
  5. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Imperial P1S Netzteil defekt - Universalnetzteil?

    Sorry. Leider sieht man im Nachhinein nicht wenn ein Beitrag verschoben wurde, deswegen schreib ich immer dazu welches das falsche Forum ist ;)