1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iMovie-Film auf DVD brennen und abspielen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von BlockH31, 24. Dezember 2009.

  1. BlockH31

    BlockH31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi Leute, ich habe ein großes Problem:

    Ich hab einen Film für meine Eltern als Weihnachtsgeschenk gedreht und den jetzt mit iMovie geschnitten und bearbeitet. Wenn ich den (inkl. DVD-Menu) nun aber auf DVD brenne wird die DVD anschließend nicht erkannt. Weder in einem herkömmlichen DVD-Player, noch auf einem PC oder dem MacBook.

    Kann mir irgendwer weiterhelfen?
    :)

    Gruß
    H31
     
  2. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iMovie-Film auf DVD brennen und abspielen

    brennste den vllt als daten-dvd?
    oder multi-session?
     
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: iMovie-Film auf DVD brennen und abspielen

    helfen kann ich nicht, muss aber sagen, dass dir das verdammt früh einfällt.:D:winken:
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: iMovie-Film auf DVD brennen und abspielen

    Ich lege meine Filme immer auf der Festplatte ab und brenne die separat (nachdem ich sie probegesehen habe) auf DVD.

    Geht mit iMovie bestimmt auch. Wenn der die Filme als DVD-Struktur auf die Festplatte schreiben kann, kannste auch testen, ob er vor dem Brennen überhaupt funktioniert.
     
  5. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iMovie-Film auf DVD brennen und abspielen

    naja, is ja nich überall genauso spät wie bei dir.. :D
    vllt braucht er die erst zu ostern, oder so
     
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iMovie-Film auf DVD brennen und abspielen

    Mit iMovie hast du ganz sicher kein DVD-Menü erstellt. Du musst iMovie anweisen, den Film für iDVD zu konvertieren. Mit iDVD machst du dann das Menü fertig und brennst eine richtige DVD.
     
  7. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iMovie-Film auf DVD brennen und abspielen

    Ein Weihnachtsgeschenk zu Ostern?
     
  8. BlockH31

    BlockH31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iMovie-Film auf DVD brennen und abspielen

    Wenn man das Video erst vor einer Woche gedreht hat und dann eine Woche bearbeitet hat, lässt es sich nun mal nicht ändern. Kann ja nicht ahnen, dass das Brennen solche Probleme verursacht.

    Genau. Habe es in iDVD konvertiert und da gebrannt. Geht aber trotzdem nicht. Aber schön das euch das so belustigt.
     
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iMovie-Film auf DVD brennen und abspielen

    Befindet sich auf der DVD denn ein Video_TS Ordner?
     
  10. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.195
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: iMovie-Film auf DVD brennen und abspielen

    Ich habe das ganze mal getestet. Zuerst den Film in iMovie geschnitten und bearbeitet. Dann in ein Videoformat konvertiert. In iDVD ein neues Projekt gestartet. Dort den Film hinzugefügt, ein Menü ausgewählt und das ganze gebrannt. Auf der DVD ist der Film mit dem Menü und wird vom DVD-Player in MacOS wiedergegeben. Auf der DVD ist ein Audio_TS- und ein Video_TS-Ordner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2009

Diese Seite empfehlen