1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

immernoch keine kündigungsbestätigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eno, 5. August 2006.

  1. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: immernoch keine kündigungsbestätigung

    So! Gestern kam die Kündigungsbestätigung, die aber nicht mehr relevant ist. Heute kam dann die Bestätigung der Umstellung auf P -Fussball.
    Allerdings gibt die mir schon zu denken. Zum einen steht dort eine Laufzeit von 24 Monaten, die genauer gesagt eine Restlaufzeit von 12 Monaten sein müsste. Ein genaues Datum wurde ebenfalls nicht angegeben.
    Noch mehr komm ich bei dem Passus unter dem Strich ins Grübeln.

    " Diesen Preis zahlen sie bis zum Ende Ihrer Mindestvertragslaufzeit. Nach Ablauf dieser stellen wir Ihr Abonnement auf die dann gültigen Standardpreise um."

    Also ist jetzt schon klar, dass es wieder ne Preisänderung (nach OBEN) geben wird.Tsssss...:rolleyes: :wüt:
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: immernoch keine kündigungsbestätigung

    das ist doch der allgemeine Satz, der in jeder Vertragsbestätigung + in den AGB steht. Automatische Verlängerung zu den dann gültigen Preisen :rolleyes:
     
  3. Bastscho

    Bastscho Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: immernoch keine kündigungsbestätigung

    Hallo an alle hier im Forum,

    meine Erfahrung wegen ausserordentlicher Kündigung BuLi!

    Als langjähriger Kunde habe ich am 08.06.2006 per Einschreiben Rückschein mein Premiere Komplett-Paket zum 31.07.2006 ausserordentlich gekündigt.
    Am 12.06.2006 wurde das Einschreiben von einer Premieremitarbeiterin in Empfang genommen, seitens Premiere bis heute keine Bestätigung meiner Kündigung!
    Wer wartet länger auf seine Kündigungsbestätigung????

    Ich warte und warte keinerlei Reaktion von Premiere, am 03.08.2006 platzt mir der Kragen, direkt per E-Mail an gerog.kofler@premiere.de, Schilderung meiner Kündigung (keine Reaktion von Premiere), so bin nun gespannt wie die Geschäftsleitung reagiert?
    Ein Kundenservice unter aller K******, Servicehotline nicht erreichbar und, und, und ......
    "Gut Ding hat Weil ".

    MfG
    Bastscho
     
  4. Redfoot

    Redfoot Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: immernoch keine kündigungsbestätigung

    Es gibt -so denke ich- eine mögliche Erklärung für diese Verzögerung; ich erlaube mir mal, meinen Beitrag aus dem Thread "keine Abbuchung diesen Monat??" hier reinzukopieren:

    *****
    Ansonsten wird es in dem ganzen Chaos um PREMIERE + ARENA für einige zur Abwechslung auch mal eine positive Überraschung geben, die mit dafür zuständig ist, dass es bei einigen im August 2006 zu KEINER Abbuchung kommen wird.

    Das betrifft wohl in erster Linie die Kunden, die vom Sonderkündigungsrecht (wg. Bundesliga-Wegfall) zum 10.08.2006 Gebrauch gemacht haben.

    Ich bekam auf jeden Fall in den letzten Tagen ein Schreiben, wo man mir die Kündigung meines Abos PREMIERE-SPORT + PREMIERE FUSSBALL LIVE bestätigt hatte. Gleichzeitig war in dem Schreiben eine NEUE (!) und mir bis dato noch nicht bekannte 0800er-Hotline abgedruckt, an die man sich wenden könne, wenn man es sich dann doch anders überlegen sollte. Unter dieser Hotline solle es "Vorteilsangebote" geben.

    Da ich eh auf einen Anruf vom PREMIERE-Outbound schon seit Tagen diesbzgl. wartete, hab' ich heute dann selber dort angerufen, um nachzufragen, was sich unter "Vorteilsangeboten" denn so verbirgt - meine Vermutung wurde exakt bestätigt --> 9,99 EUR für PREMIERE FUSSBALL INTERNATIONAL --> aber Laufzeit nur 12 Monate (sonst bei 12 Monaten = 14,98 EUR) -- sind immerhin rund 60 EUR Ersparnis auf diesen 12-Monats-Zeitraum gerechnet.

    GO! Das war genau das, was ich wollte :D

    Zurück zum Thema "Überraschung":
    Ich fragte, wann der neue 12-Monatsvertrag denn beginnen würde - am 11.08.2006 oder wann jetzt konkret...man sagte mir am 01.09.2006 beginnt der neue Vertrag und ich bekäme in den nächsten Tagen dann genau 2 Schreiben per Post:

    1. Bestätigungsschreiben des neuen Vertrages ab 01.09.2006
    2. Eine Überraschung

    zu der Überraschung hat der Mitarbeiter sich kokett bedeckt gehalten; ist aber eigentlich völlig klar, was da (auch ohne meinen heutigen Anruf) ins Haus geflattert kommt:
    Die erfreuliche Nachricht, dass ich den August für 0,00 EUR noch weiter nutzen könnte....kenne ich aus dem letzten Jahr nach dem alljährlichen Kündigungsprozedere bereits

    Und so wird's bei einigen (der breiten Masse?) sein...

    Auf jeden Fall insgesamt 'ne gute Sache, in erster Linie das Angebot mit 12-Monatsvertrag für 9,99 EUR - da gibt's echt nix zu meckern; man muss ja auch mal was gutes in diesem ganzen Chaos sagen...

    Also, Augen auf bei der Post in den nächsten Tagen! Bei dieser 0800er-Hotline ist man auf jeden Fall ganz gut aufgehoben.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=118061

    *****

    Ich denke, bei Dir KÖNNTE es ähnlich laufen....dass Du "lockmässig" den August -wie ich- komplett/teilweise frei hast und noch über Kündigung bzw. downgrade nachdenken sollst.

    Gruß, Redfoot
     
  5. AW: immernoch keine kündigungsbestätigung

    Hast wahrscheinlich Recht, ich werde denen jetzt die Kündigung per Einschreiben schicken, weil die Hotline scheint ja nicht mehr zu existieren.
     
  6. Bastscho

    Bastscho Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: immernoch keine kündigungsbestätigung

     
  7. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: immernoch keine kündigungsbestätigung

    Die Kosten für ein Einschreiben halte ich für überflüssig: Ich kündige grundsätzlich nur per Fax an die Fax Nr.01805110009 und fordere die gleichzeitig auf, die fristgerecht zugesandte Kündigung umgehend zu bestätigen. Da gabs wider Erwarten bislang noch nie ein Problem. Was wollten die auch nachträglich bestreiten?
     
  8. Pepe-BI

    Pepe-BI Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: immernoch keine kündigungsbestätigung

    Zur Info:

    Sie ist da, die schriftliche Bestätigung der außerordendliche Kündigung(Sportportal- 23 EUR).

    1. KÜ(Einschreiben) im April --> normale KÜ akzeptiert zu 04/07.
    2. KÜ(Einschreiben) 24.06. --> nichts gehört.
    3. KÜ(eMail ende Juli).

    Inhalt: Datum v. 02.08.06 Außerordendliche KÜ intensiv geprüft und bestätigt das heute 10.8.2006 außerordendliches Austrittdatum ist.
    Beiträge werden für August werden anteilsmäßig berechnet (bis jetztwurde auch noch nichts abgebucht).:winken:



    Gruß Pepe
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  9. Pepe-BI

    Pepe-BI Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: immernoch keine kündigungsbestätigung

    Hat alles prima geklappt.

    Am 10.8. wie angekündigt 7,66 EUR abgebucht, und gleichzeitig Brief für 2 weitere Freimonate (1 Monat Komplett, dann 1 Monat Thema).
    Wenn keine Info, dann bleibt Kündigung bestehen.

    Gruß Pepe
     
  10. hotte70

    hotte70 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: immernoch keine kündigungsbestätigung

    Mal eine Frage:

    Mein 20 € Telekom-Komplett Jahresabo läuft seit dem 06.08.05 welches ich aber schon vor Monaten gekündigt habe.

    Premiere hat mir den Austritt aber erst zum 31.08.06 bestätigt. Ich bin ja nicht kleinkariert, aber ist der Austritt nicht immer auf den Tag genau und man kriegt die restlichen Tage des Monats gratis dazu?

    Premiere hat nämlich nochmal für den ganzen August bei mir abgebucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2006