1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immernoch keine Einigung im Hartz 4 Streit

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 7. Februar 2011.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Immernoch keine Einigung im Hartz 4 Streit

    1,5h einfache Fahrzeit und 10 Überstunden pro Woche das sind beides Sachen die man mal übergangsweise machen kann, wenn betriebliche Umstände das erforden.

    Aber als Dauerzustand finde ich das nicht zumutbar.

    Was nützt einem das Geld wenn man keine Freizeit mehr hat in der man es ausgeben könnte.

    Und wenn du in einigen Jahren ein Burn-Out hast, nur noch Teilzeit oder garnicht mehr arbeiten kannst, und von einer mageren Erwerbsminderungsrente oder Berufsunfähigkeitsrente leben musst, dann sind deine Ersparnisse aus dem jetzigen Einkommen in ein paar Wochen aufgebraucht.

    Dann hast du dich arbeitsunfähig geschuftet, und hast dir trotzdem keinen Luxus leisten können.
     
  2. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Immernoch keine Einigung im Hartz 4 Streit

    = 1.866.000 Mio
    = 51.700.000 Mio

    So einfach wickelst Du das ab.

    Weißt Du was ein Gefangener in Deutschland pro Monat Kostet?
    Nein?
    Der Kostet mehr als ein HartzIV Empfänger.


    In Bochum Bauen sie jetzt ein Neues Gerichtgebäude
    gerade mal für schlappe 80.000.000 Mio.[​IMG]

    Findest Du das korrekt?

    Und was verstehst Du eigentlich unter Hartz IV Empfänger?
    Wahrscheinlich hast Du gar keine Ahnung.

    Der Großteil der Hartz IV Empfänger sind Menschen die 20, 30,
    oder mehr Jahre gearbeitet haben, und eigentlich Arbeitslosenhilfe ( jetzt Hartz IV) erhalten müssten. Da werden Menschen die sich den Buckel für Deutschland krumm gemacht haben, und Jahrzehnte Steuern und Sozialabgaben geleistet haben, hingestellt wie der letzte *****.

    Wer etwas über Hartz IV sagt oder schreibt, sollte sich erst mal
    Informieren, und nicht irgendeinen Stuss Schreiben.

    Viele haben ihre Arbeit verloren weil die Betriebe Geschlossen wurden.

    Und sicher Glaubst Du auch dass wir nur 3.200.000 Arbeitslose haben?
    Ja warum denn, weil alle Arbeitslosen nach kurzer Zeit nach Hartz IV
    durchgereicht werden, und nicht wie in den Medien bekannt gegeben,
    in Arbeit gekommen sind.
    Das sind die Lügereien der Politiker und Medien.
    Die Kirche, die Gewerkschaften und die Sozialverbände regen sich heute
    wegen der zu geringen Höhe der Hartz IV Sätze auf, aber kaum einer
    weiß, dass diese mit am Tisch gesessen haben, und die Hartz IV Gesetze
    mit Abgesegnet haben. Das sind die waren Parasiten in diesem Land.
     
  3. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Immernoch keine Einigung im Hartz 4 Streit


    soziale Grundsicherung:D:mad:

    Wo bleibt das Soziale wenn Dich
    deine Firma nach 20 Jahren raus schmeißt
    weil du zu alt bist und Du keine
    Arbeit mehr bekommst.

    Aber den meisten geht erst ein Licht auf wenn
    Sie auf der Straße liegen:winken:

    Ach, so wenig Hartz IV bekomme ich nur nur,
    und meinen Strom, Telefon,Kabelfernsehen
    muss ich von auch noch vom meinen 364€ Regelsatz Bezahlen.
    wo bleibt den die Soziale Komponente.:D

    Werdet endlich mal Wach und wehrt euch bevor es zu spät ist.
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Immernoch keine Einigung im Hartz 4 Streit

    Absolut! :D

    Na sicher ist das schön. Freu mich ja auch. :winken:

    Sicherlicht ist das nicht fortwährend der Fall, aber in der Branche, in der ich tätig bin ist das nuneinmal saisonal üblich. Was allerdings nicht heißt, dass ich die Überstunden irgendwie kompensieren könnte. In der übrigen Zeit sind es halt 8h täglich mit nur wenigen Überstunden. Niemals aber weniger als 40h/Woche.

    Ich praktiziere das nun schon seit 8 Jahren und "fahre" im wahrsten Sinne des Wortes recht gut damit.

    Eher ein positiver Aspekt... :D

    Man kann auch in weniger Freizeit einen Ausgleich schaffen. Das sind meine Freunde, mein Garten, meine Freundin, Familie und Hobby.

    Mal ehrlich, ich verkneife mir halt das abendliche 4-Stunden-Nonstop-Fernseh-Programm. Viele machen das, und wundern sich, dass sie keinerlei Freizeit haben. Die Frage ist doch, wie effektiv verbringe ich diese Freizeit.

    Du vergisst dabei Dein eigenes Zitat:

    Ich habe doch Deiner Aussage zu Folge reichlich gespart, weil ich nie Geld ausgeben konnte... ;)

    Donn
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immernoch keine Einigung im Hartz 4 Streit

    Hmmm.... Also entweder habe ich einen neuen Stalker oder "DrFalo" und "doclektor" sind eine Person.
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Immernoch keine Einigung im Hartz 4 Streit

    Vielleicht ist es auch ein und die selbe Person und trotzdem ist es ein neuer Stalker. Ein Hoch auf die Schizophrenie*! :winken::D

    Donn

    *natürlich nur auf 2. und oder 3. Nicks bezogen.