1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immernoch keine Einigung im Hartz 4 Streit

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 7. Februar 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Immernoch keine Einigung im Hartz 4 Streit

    Ich meine die Panik hier an Bord.
    Die Erhöhung wird sich in einem Rahmen bewegen der kaum Verbesserungen fürs Leben mitbringt - also kann man warten.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Immernoch keine Einigung im Hartz 4 Streit

    Nichts mit warten!
    Wie manitoba schon schrieb ist die Frist abgelaufen.
    Missachte du mal ein Gerichtsbeschluss oder eine Frist.
    Die würden dir was erzählen von wegen - also kann man warten. :eek:
     
  3. ach

    ach Guest

    AW: Immernoch keine Einigung im Hartz 4 Streit


    Da ist selbstverständlich ein riesen Unterschied. Mafiapaten kommen (hoffentlich) irgendwann für ihre Untaten ins Gefängnis.

    Abgeordnete nie:D
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    805
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Immernoch keine Einigung im Hartz 4 Streit

    Die Änderungen die beschlossen werden, werden RÜCKWIRKEND zum 1.1. eingeführt. Insofern ergeben sich dem Bürger kaum Nachteile.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immernoch keine Einigung im Hartz 4 Streit

    Ist doch das übliche hier... Das Thema wird als Gelegenheit genutzt, mal wieder über die "Verbrecher da oben" herzuziehen, um vom eigenen Verhalten abzulenken.
    Man bekommt echt den Eindruck, dass einige hier eine Erhöhung um 500 Euro erwarten.
     
  6. AW: Immernoch keine Einigung im Hartz 4 Streit

    Genau das ist das Subtile an der Aktion.
    500 sind systembedingt nicht machbar, 5 nicht spürbar. Zum Zank provozieren reichen allerdings 5.:)

    Ob 5, 7 oder 10, das sind Symptomdiskussionen. Für Zahler und Empfänger destruktiv.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Immernoch keine Einigung im Hartz 4 Streit

    Welches Verhalten denn?
    Die meisten hier gehören nun mal nicht zum schwarz-gelben Klientel und Vollzeit arbeitende Hartz4 Aufstocker aus der eignen Familie liegen mir nun mal mehr am Herzen als ein Mövenpick.
    Als Verbrecher würde ich sie aber auch nicht bezeichnen aber die biegen sich die Gesetze so hin wie sie sie brauchen und scheitern in schöner Regelmäßigkeit vor dem BVerG weil sie gegen das GG verstoßen.
    Das kann man auch als Dummheit bezeichnen wenn man bedenkt das die eine Armee von Rechtsanwälten im Hintergrund als Berater haben und selbst Rechtsanwälte sind.
    Selbst die Sozialverbänden sprechen davon das alg2 auf nicht um vorsichtig geschätzte 420€ aufgestockt werden müsste.
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Immernoch keine Einigung im Hartz 4 Streit


    Nicht, dass das irgendetwas an der Rechnung ändern würde, aber ich gebe zu bedenken, dass es neben den Bundestagsabgeordneten auch noch Landtags- und Europaparlements-Abgeordente gibt.

    Alles in allem aktuell 2535 Mitglieder in diesen Einrichtungen.

    Aber wenn man mal ehrlich ist, was sind denn bitte 50mio. Euro für eine Volkswirtschaft wie Deutschland?

    Ich finde diese Pfennigfuchserei völlig fehl am Platz.

    Donn
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immernoch keine Einigung im Hartz 4 Streit

    Einzusehen, dass man es selbst in der Hand hat, etwas an der eigenen Situation zu ändern.
    Denen wird aber nicht durch eine ALG2-Erhöhung geholfen -- sondern nur dadurch, dass man sie marktgerecht entlohnen würde. Aber das ist ein anderes Kapitel.
    Warum nicht gleich 600 oder 800?

    Diese Diskussion ist müßig. Mehr zu haben, ist immer was feines. Doch die Praxis hat doch letztlich gezeigt, dass es tausende ALG2-Empfänger bisher geschafft haben, von dem bisherigen Satz zu leben. Lechuk konnte sogar so viel davon zurück legen, um sich 'ne Küche zu kaufen.

    Vielleicht sollte man einfach mal diejenigen, die behaupten, dass das Geld zu wenig sei, mit denjenigen an einen Tisch setzt, die davon sogar noch ansparen können. Denn offensichtlich scheint es hier eher ein organisatorisches Problem zu geben -- weniger ein rein finanzielles.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immernoch keine Einigung im Hartz 4 Streit

    Im Prinzip gebe ich dir Recht. Doch warum dann nicht gleich 100 Mio? Oder 500 Mio? Sind doch auch nur Peanuts.

    Die Grundsicherung muss das bleiben, was sie ist -- einem letztlich das Überleben sichern, bis man wieder einen Job gefunden hat.