1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer wieder Verbindungabrüche (Handy)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 21. August 2011.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.776
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    Hallo, ich habe seit geraumer Zeit immer wieder Verbindungsbrüche obwohl noch genug Emfpang angezeigt wird bei Anrufen. Habe einen Vodafone Mobilfunkvertrag. Am Handy kann es nicht liegen, da es bei mehreren Geräten, die ich getestet habe aufritt. Kann sowas auch von der Simkarte kommen?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.762
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Immer wieder Verbindungabrüche (Handy)

    Erscheint dann irgendein Fehler, wie "keine SIM" oder ähnliches ?
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.776
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Immer wieder Verbindungabrüche (Handy)

    Nein die Verbindung bricht einfach so ab. Netz wird aber och angezeigt und das ist in letzter Zeit sehr oft vorgekommen. Am Handy kann es wie gesagt nicht liegen, denn das das gleiche Problem bei zwei Handys aufritt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Immer wieder Verbindungabrüche (Handy)

    Ist bei deinem Handy UMTS oder "nur GSM" eingestellt? Bei uns gibt es seit geraumer Zeit immer mal wieder Störungen im GSM-Netz. Stelle ich mein Handy dann so ein, dass ausschließlich über UMTS telefoniert werden soll sind die Störungen weg.

    Wenn es daran nicht liegt, würde ich mal die Karte tauschen lassen.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.762
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Immer wieder Verbindungabrüche (Handy)

    Das ist doch äußerst unpraktisch

    Wenn man kein UMTS/HSDPA hat, hat man also kein Netz, oder liege ich da falsch:confused:
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Immer wieder Verbindungabrüche (Handy)

    Es geht ja auch einzig um den Versuch, ob es daran liegt oder nicht. Da ist es doch erst mal ziemlich egal, ob er anderswo Empfang hat oder nicht. Bei meinem Handy ist das ein Tastendruck. Denn die Störungen treten seltsamerweise nur in unserem Kaff auf. Einen Ort weiter mit anderem Funkmasten, geht alles wie geschmiert.

    Interessant wäre da natürlich auch, ob es auch außerhalb seines Aufenthaltsortes solche Störungen gibt. Dann wäre wohl gleich ein Kartentausch fällig.
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.776
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Immer wieder Verbindungabrüche (Handy)

    habe es auf GSM eingestellt, da bei UMTS der Akku schneller leer geht.Werde es mal probieren, ob die Störungen auch auftreten, wenn ich umstelle. Bist du auch bei Vodafone Harry Potter?
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immer wieder Verbindungabrüche (Handy)

    Vodafone Hilfe & Support
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Immer wieder Verbindungabrüche (Handy)

    Japp, bin auch bei Vodafone und habe das Problem seit gut einem 3/4 Jahr mal mehr und mal weniger.
     

Diese Seite empfehlen