1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer wieder totalausfall von Pro7, Sat1, Kabel1, und N24

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MaddinZ, 24. September 2005.

  1. MaddinZ

    MaddinZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    142
    Anzeige
    Seit ca 2 Wochen bricht hin und wieder der empfang bei den oben genannten sender komplett zusammen. Hab zwar ein DECT telefon aber das hat nie probleme gemacht, selbst nicht wenn es auf dem reciver liegt. Die frage is ob die sender allgemein gestört sind oder mein LNB im eimer is.
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Immer wieder totalausfall von Pro7, Sat1, Kabel1, und N24

    Definitiv nicht. Der Fehler liegt irgendwo in Deiner Sat-Anlage, vermutlich sind schlecht abgeschirmtes oder abgeknicktes Kabel bzw schlecht montierte F-Stecker dafür verantwortlich.
     
  3. add83

    add83 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Immer wieder totalausfall von Pro7, Sat1, Kabel1, und N24

    Hast du zufällig einen Schnurlosen Telefon neben dem Receiver liegen?
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Immer wieder totalausfall von Pro7, Sat1, Kabel1, und N24

    Die Schwachstelle bei DECT sind meist die Kabel, selten die Receiver.

    Wenn es der Fehler aber zuvor noch nicht gab, dann schaue mal, wenn Pro7 und co. nicht mehr will, ob dann Viva geht, wenn nein dann hat das LNB was, wenn ja, dann geht es doch in die Richtung DECT.

    digiface
     
  5. volvo

    volvo Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    94
    AW: Immer wieder totalausfall von Pro7, Sat1, Kabel1, und N24

    :eek: ich habe bis eben auch diese ausfälle gehabt , dann einfach mal den platz der DECT basis gewechselt , habe die basis nur mal angehoben ! , seltsamerweise sind die störungen jetzt weg.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Immer wieder totalausfall von Pro7, Sat1, Kabel1, und N24

    Hat wohl irgendwie direkt in der Linie gestanden.

    digiface
     
  7. MaddinZ

    MaddinZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Immer wieder totalausfall von Pro7, Sat1, Kabel1, und N24

    Hab das problem gefunden. Hab heir zwei DECT telefone, beide machen normal keine probleme. ABER wenn das simens telefon in der ladestation steht is der empfang wech. Leg ich es daneben funktioniert alles :eek:
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Immer wieder totalausfall von Pro7, Sat1, Kabel1, und N24

    Siehst Du, Ladestation mit dem Siemens Telefon weiter weg stellen...

    Ich vermute mal, daß Du schlecht oder womöglich gar nicht abgeschirmtes Koaxkabel verwendest. Sobald Schnurlostelefon bzw Ladestation anfangen zu senden, bricht bei Dir der Empfang auf dem ProSiebenSat1 Transponder zusammen.
     
  9. MaddinZ

    MaddinZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Immer wieder totalausfall von Pro7, Sat1, Kabel1, und N24

    Die kabel sind eigentlich gut geschirmt, ich kann mit dem sendenden telefon am kabel entlang gehen und es passiert garnix, nur an der verschrubung wo das kabel vom dachboden in die wohnung kommt und direkt am reciver is es anfällig. Hab das telefon jetzt neben der ladestation liegen und steck das nur nachsts zum laden drauf. Auf lange sicht wird das siemens bei ebay landen, das hat so viele nervige bugs.
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Immer wieder totalausfall von Pro7, Sat1, Kabel1, und N24

    Es wurden Tests mit DECT-Telefone in Bezug auf die Verursachung von Störungen beim Sat-Empfang durchgeführt. Nur wenige Telefone verursachten dabei Störungen. Ein Siemens DECT gehörte allerdings zu den Übeltätern.

    Ich benutze von der Telekom ein altes Sinus 45K. Um damit Störungen zu verursachen, muss ich es fast direkt auf das Kabel legen/halten. Bereits ab einem Abstand von ca.30cm gibts keine Störungen mehr.
    Das ist sogar bei einem über 20 Jahre alten und nur einfach geschirmten Koaxialkabel der Fall.

    Nach meinen Erkenntnissen ist für den Ausfall von Pro7 und Co. in erster Linie eine nicht exakt justierte Antenne verantwortlich. Ein Nachbar hatte die Sender der ARD auf einer Nokia D-Box 2 zwar bei BER den Wert Null. Der SNR-Wert lag mit einer 90er Schüssel und Astra im Fokus aber nur bei 54000. Nach Neujustierung bei 59000. Damit war auch Pro7 empfangbar.

    Gruß Volterra
     

Diese Seite empfehlen