1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer wieder Sonntags

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Fußballgucker, 27. November 2006.

1. Fußballgucker

Fußballgucker Junior Member

Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Anzeige
    Hallo alle miteinander, wollte mal fragen ob ihr auch immer Sonntags ein schwarzes Bild bei Arena habt. Bei mir ist es in den letzten 4 Wocen 2mal vorgekommen. Freitags und Samsatgs funktionier noch alles wunderbar und am Sonntag akzeptiert er zwar die Karte und de rZugang ist auch erlaubt aber das Bild bleibt trotzdem Schwarz. Ein Anruf bei Isey bzw. man landet ja bei Ish bringt leider nichts außer die üblichen Floskeln wir schicken nochmla nen signal raus und sie haben ja glück gehbat ihr Galaxis Reciever steht nicht bei uns in der Liste. Gruß vom leicht verärgerten Fußballgucker

2. jola

jola Senior Member

Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    AW: Immer wieder Sonntags

Bei mir (KabelBW) gab esnoch nie ein Problem dieser Art.

3. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Vielleicht hat es doch etwas mit deinem Receiver zu tun.

Ich kenne diese Probleme mit meinem Humi nicht.

4. Prometheus

Prometheus Junior Member

Wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen und ich denke mein Problem passt hier ganz gut rein.

Habe seit gestern nämlich auch ein Problem mit einen schwarzen Bildschrim.
    Seit gestern ist es beim mir so das auf Arena alle paar Minuten das Bild plötzlich verschwindet, schwarz wird und nach etwa 3 - 4 Sekunden wieder wiederkommt. Das ganze wiederholt sich in unregelmäßigen abstand.

Nur der vollständigkeit halber: Ich empfange Arena über den Kabelkiosk beim Marienfeld-Multimedia. Meine Dekoder ist der Digit M4F-K von Technisat

5. Fußballgucker

Fußballgucker Junior Member

Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel

Hallo Charly,

das schliese ich eigentlich aus. Ich hatte jetzt mal 10 Tage Urlaub und habe spasseshalber mal zu allen erdenklichen Tages- und Nachtzeiten den Reciever angemacht und jedes mal see ich ein Bild nur eben alle 14 Tage sonntags nicht.

Gruß vom
    Fußballgucker

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Seltsam... Ich habe vor ein paar Wochen an zwei Sonntagen folgendes Phänomen beobachtet:

Nachmittags bei der 2. Liga und bei der 1. Liga lief alles normal. Abends bei der spanischen Liga blieb das Bild dann im 10-Sekunden-Takt für ca. 2 Sekunden stehen. Und zwar wirklich regelmäßig, alle 10 Sekunden. Durch die mitlaufende Spielzeit-Uhr kann man das ja sehr schön beobachten.

Einmal kurz die Karte raus und wieder rein, und das Problem war behoben. Das Ganze übrigens im ish-Netz und mit einem Humax PR-Fox C.

7. Thorsten64

Thorsten64 Senior Member

Hallo Prometheus. Das Problem was du geschildert hast habe ich auch. letzten Sonntag ein paar mal bei der 1.Liga und jetzt gerade (bislang) einmal bei der 2.Liga-Konferenz. Mein Decoder ist eine d-boxII (ish,kabel)

8. Prometheus

Prometheus Junior Member

Also die ganze Woche lief es ohne Probleme. Seit der 2. Liga übertragung heute ist es wieder da: Alle paar Minuten Bildausfall von 2 - 3 Sekunden.

Ich habe so langsam die Schnauze voll, gelinde gesagt.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2006
  9. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Das es mit der D-Box II Probleme gibt, ist bekannt.

Wechsle die Box und die Probs lösen sich in Luft auf.

10. Thorsten64

Thorsten64 Senior Member

Die Problme die es vor ein paar Wochen mal mit der d-boxII gab sind nach einem Flash erase nicht mehr aufgetreten. Heute lief es auch wieder ohne Probleme....

Diese Seite empfehlen