1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

immer wieder receiver defekt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Ladiba, 5. März 2010.

  1. Ladiba

    Ladiba Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    folgendes Problem.

    Ich habe einen Hirschman Multiswitch anlage CKR5061.
    Es sind 3 Digitale Receiver angeschlossen.
    2 arbeiten seit 3 Jahren tadellos. Aber im Wohnzimmer muss ich alle 3 Monate den Receiver tauschen, da diese dort kaputt gehen. :confused:

    Kann mir jemand helfen? Warum immer nur der im Wohnzimmer?
    Defekte sind Markenunabhängig (cirka 8 Receiver verbraucht).

    Erst kommen Signalfehler und dann wirds in Wochen immer schlimmer bis nichts mehr geht.
    Dann kauf ich mir nen neuen und es funktioniert 2 Monaten, dann 4 Wochen Probleme bis kaputt und dann wieder neuer Receiver.


    Ich will nicht mehr. Ich versteh nur nicht warum die anderen nicht kaputt gehen?



    Danke euch schon mal .:)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: immer wieder receiver defekt

    Ehe Du einen Neuen Receiver kaufst, würde ich den Multischalter mal ersetzen. Am besten einen von Spaun.
    Und die Kabel mal überprüfen. Am besten Neu Ansetzen.
     
  3. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: immer wieder receiver defekt

    Jepp, das sieht mir nach nem klassischen Kriecher aus, halt kein direkter Kurzschluss in dem Sinne, aber er ist da und zerschiesst dir langsam den Tuner!

    Multischalter wäre auch mein Erster Anlaufpunkt, aber wenn du nicht den Durchblick hast hole nen Fachmann, der kann alles mal durchmessen und eingrenzen, geht Schneller als Laiensuche!;)
     
  4. Ladiba

    Ladiba Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: immer wieder receiver defekt

    Ja, hab ich auch schon überlegt.

    Da ich aber die Kabel an dem Multiswitch auch schon vertauscht habe und die Receiver an einem anderen Steckplatz auch kaputt gehen, war ich mir nicht mehr sicher ob es am Multiswitch liegt.

    Das Kabel an sich sollte eigentlich auch nicht defekt sein.
    Da die Receiver immer erst funktionieren und erst nach 3 Monaten kaputt gehen. Wenn das Kabel nicht richtig angeschlossen oder geschirmt wäre, dann hätte ich ja nur kein Bild oder eine Störung.

    Grüsse
    Labida
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: immer wieder receiver defekt

    Dann tausche doch erst mal das Kabel.

    Das Du die anderen Anschlüsse schon ausprobiert hast, und das Problem trotzdem auftritt war aus dem ersten Post nicht ersichtlich.
     
  6. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: immer wieder receiver defekt

    ;) Nach dem letzen Post von @Ladiba wars mir schon vergangen, er weiss ja alles, dann liegts warscheinlich am Auto des Nachbarn weil das keinen Sprit hat und du @Nelli22.08, oder wir beide sind einfach zu blöd!
     
  7. Ladiba

    Ladiba Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: immer wieder receiver defekt

    Ich weiss gar nichts.

    eventuell solltest du eher ins Bett gehen und nicht so viel trinken.
    So etwas dummes habe ich schon lang nicht mehr gelesen.

    Ich hatte wirklich auf Hilfe gehofft. Mein Post sollte auch nicht so klingen als ob ich über den Dingen stehe, sonst hätte ich ja euch nicht fragen brauchen.
    Wenn das so rüber kam, tut es mir leid.:(

    Aber wenn das hier so läuft, werde ich natürlich demütig alles befolgen.
    Kabel tauschen, wenn das nichts hilft den Multiswitch ersetzen und dann Fachmann rufen.
    Mach ich.;)
     
  8. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: immer wieder receiver defekt

    Ich war so direkt weil du das hier schreibst.

    Wenn du die Steckplätze am Switch schon vertauscht hast bleibt halt nur das Kabel oder falls vorhanden die Antennendose als Fehlerquelle übrig!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.629
    Zustimmungen:
    3.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: immer wieder receiver defekt

    Hat der eingesetzte Multiswitch ein eigenes Netzteil? Wenn nicht dann verbraucht eventuell dieser zu viel Strom und wenn dann das Antennenkabel zum WZ das mit dem niedrigsten Innenwiderstand ist, dann wird auch nur dieser Receiver, so lange er eingeschaltet ist, zur Speisung des Multiswitches und LNBs verwendet, die anderen liefern nur die Schaltspannungen zur Steuerung.
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.946
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: immer wieder receiver defekt

    Wenn MS und Kabel OK sind,dann wie ist das mit deinem Fernseher? Könnte es sein dass, der über eine Rückkopplung/Kurzschluss deiene Reciever kaputt macht ?
     

Diese Seite empfehlen